The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ESEA Playoffs schon voll im Gange!

In dieser Woche starten auch die ESEA Playoffs in die 29. Saison. In den unterschiedlichen Ligen sind durchaus einige österreichische Teams vertreten und versuchen den großen Traum, die ESL Pro League zu erreichen. Deshalb möchten wir einen Blick auf die Ergebnisse der einzelnen Teams werfen.

 

ESEA Main

Von insgesamt 124 Teams die in der ESEA Main vertreten waren, stammen 2 Teams aus Österreich. Diese sind in unserer Szene definitiv keine  Unbekannten, denn die Teams hören auf den Namen Private eSports und Plan-B eSports.

  • Private eSports (10-6, Platz 29. in der Central Conference, Lineup: MITSARAS_, xTreMe, Mongol, Shipta^und songminho)
    Zwar belegte der Gewinner der alpenScene Pro Series Platz 29. im Grunddurchgang und wäre damit unter den Top 32 die in der Relegation zur ESEA Advanced gewesen, jedoch wurde man aufgrund schlechter Rundendifferenz zurückgereiht und verpasst dadurch die Playoffs. Damit kann man sich jetzt auf die 99damage Div 1-2 Relegation fokussieren.
  • Plan-B eSports (8-8, Platz 61. in der Central Conference, Lineup: RECK1, yuMaz, dannyK, rabtus und GeneralAce)
    Mit Platz 61 ist man von den Playoffs zwar weit entfernt, jedoch bleibt man aber in der ESEA Main. Nun ist man zusätzlich noch auf der Suche nach einem neuen 5, da Georgios „GeneralAce“ Peintinger sich aus persönlichen Gründen aus dem Lineup zurückzieht. Die ESLM Playoffs spielt deshalb im Moment der Deutsche Christian „ND“ Wolff als Stand-IN mit. Dieser hat mit einigen Spieler schon letzte Saison bei ERN/TSVO gespielt. Wird „ND“ vielleicht auch zu einer permanenten Option? Nur die Zeit wird es zeigen!

ESEA Intermediate

Insgesamt gab es in dieser Division zwei Teams aus Österreich mit TKA E-Sports Black und NOX Sports

  • NOX Sports (8-8, Platz 56/ 102 , Lineup: Shokie, MadgiC, bubz, Mr. BonBasti und TUROK^-^)
    Sind damit im Mittelfeld unterwegs und verpassen auch die Relegation damit. Damit ist der Fokus jetzt auf die 99damage Relegation gerichtet.
  • TKA E-Sports Black (8-8 Platz 60/102, Lineup: farmaG, ph1loo, tweezycs, GuLL1ExTrEmE und xokkyen)
    Ziemlich viel Chaos, dass beschreibt die Situation von TKA E-Sports Black.  Insgesamt spielten zehn Spieler für dieses Team während der Saison. Man hatte nämlich mit dem Slot gewisse Probleme bezüglich der Regelung mit Mehrheitslineups aus der Vorsaison. Deshalb musste der jetzige TKA Manager Florian „k_flok_k“ Königslehner für einige Spiele einspringen. Man beendet die Saison zwar weit weg von der Relegation, jedoch ist das Lineup noch jung und hungrig.

ESEA Open

Das einzige Team welches in der ESEA Open teilgenommen hat war ieS Virtual Gaming

  • ieS Virtual Gaming (12-4, Platz 50/ 374, Lineup: Maku, sesL, smokah0ntaz, JX_ und OFENMEISTER)
    Das Team von ieS Virtual Gaming hat sich in der ESEA Open im Grunddurchgang unter die Top 128 gespielt und sich damit in die Relegation bugsiert. Da sie noch keinen neuen fünften haben, spielten sie die Rele mit ihrem momentanen StandIn Maximilian „OFENMEISTER“ Ofenböck. Leider mussten sie sich gegen FPLSQUAD in der ersten Runde geschlagen geben und schieden damit aus.

Kategorie

Tags