Am gestrigen Mittwoch gingen drei österreichische Teams in das Rennen der besten 16 Teams. Das Ziel lautete die höhere Division zu erreichen. Doch bereits nach der ersten Runde verbleibt nur mehr ein österreichisches Team.
Das Team rund um Patrik „schoko“ Brosch schied besonders knapp aus. Denn in der Partie gegen das vermeintlich bessere Team ZODIACS entschieden auf zwei Maps lediglich drei Runden über den Sieg. Auf der ersten Map Overpass verlor NOX mit 14:16 und auch auf der zweiten Map Inferno gab es eine äußerst knappe 13:16 Niederlage. Für TKA-Esports verlief der Abend ähnlich frustrierend. Denn im Spiel gegen ALLROUND-PC setzte es eine 16:4 Schlappe auf der ersten Map Cache, danach wurde der berühmte Spruch „Zuerst hatten wir kein Glück, danach kam Pech dazu“ vollendet. Inferno sollte ähnlich wie NOX zeitgleich mit 14:16 verloren gehen. Somit muss TKA nächsten Saison erneut die Aufstiegsambitionen aufnehmen.
Der einzig verbliebene österreichische Vertreter heißt Plan-B. Das Team der Bienen konnte sich komfortabel mit 16:12 auf Inferno und 16:9 auf Cache durchsetzen. Somit wartet man auf den neuen Gegner in der nächsten Runde. Dieser wird in diesen Minuten ermittelt in der Partie zwischen Burning Foxes und nVision eSportz. Die nächste Runde der Playoffs steht am 28.11 an, das Bracket zu den Playoffs findet ihr hier.