The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Twitch nimmt es mit den TV Größen auf

Twitch ist und bleibt die beliebteste Streaming-Plattform wenn es um  E-Sport und Gaming geht. Jetzt zeigt ein Bericht, dass sogar TV Giganten wie CNN in den Schatten gestellt werden können.

Erfolgreicher Start ins Jahr

Im vergangenen Monat erreichte Twitch durchschnittlich 962.000 gleichzeitige Zuseher. Eine Steigerung von knapp 22% im Vergleich zum Vorjahr, berichtet das Finanzjournal StreetInsider.com. Dabei überraschte vor allem ein Detail, denn die Zuschauerzahlen von Twitch übersteigen sogar die Statistiken von Größen wie CNN und MSNBC. Im Vergleich der Nachrichtensender CNN hatte „nur“ 783.000 Zuseher, als fast 100.000 Zuseher weniger. Dennoch ist es noch ein weiter Weg, wenn man die zwei größten TV-Kanäle attackieren will. Die beiden TV Kanäle, FOX News und ESPN, erreichen knapp 1.5 Millionen Zuseher jedes Monat.

Amazons Weitblick

Bereits im Jahr 2014 erwarb der Onlinehändler Amazon die Plattform für eine Milliarde US Dollar. Ein Preis, der sich bereits vier Jahre später rentiert haben wird. Denn wohl die Wenigsten dachten 2014 daran, dass eines Tages eine Spieleplattform mehr Zuseher pro Monat haben wird als der wichtigste Nachrichtensender der Welt.

Quelle: Streetinsider

Kategorie

Tags