The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

MITSARAS_ „Der Favorit heißt North, darüber gibt es keinen Zweifel.“

Heute am dritten Tag des ELEAGUE Major in Boston fallen die ersten Entscheidungen, deswegen haben wir uns einen speziellen Gast eingeladen. Dimitris „MITSARAS“ Filoxenidis gibt uns seine Gedanken zu den heutigen Partien. Dabei entpuppt sich der Wiener als Virtus.Pro Fan.

16:00 Uhr Mousesports vs. Vega Squadron
Gleich die erste Partie des dritten Tages verspricht ein Spiel auf Augenhöhe, vor allem wenn man sich die derzeitige Form von Vega Squadron ansieht.Online hat bisher mousesports die Oberhand gehabt, dabei waren die Spiele immer äußerst knapp. Dies wird sich auch beim Major fortsetzen, ich erwarte mir ein knappes Spiel, mit leichten Vorteilen für Mousesports. Der „Player to watch“ ist für mich Robin „ropz“ Kool. Ich vermute, dass wir ihn dieses Jahr in den HLTV Top 10 sehen werden.
Siegchancen
60 % 40 %

17:15 Uhr Team Liquid vs. Natus Vincere
Nachdem gestrigen Sieg gegen BIG scheint Natus Vincere einiges an Selbstvertrauen zurückgewonnen hat. Man darf nicht vergessen, dass die Amerikaner mit ihren Coach Wilton „Zews“ Prado spielen muss, auch wenn er gute Leistungen gezeigt hat. Natus Vincere bleibt für mich der Favorit in dieser Partie. Die gestrige Leistung von Denis „electronic“ Sharipov war im Spiel gegen BIG sehr beeindruckend. Falls er in dieser Partie wieder daran anknüpft, wird es schwer für Liquid.
Siegchancen:
20 % – 80 %

18:30 Uhr Quantum Bellator Fire vs. G2.Esports
Beide Teams haben im ELEAGUE Major sehr gute Leistungen gezeigt, Quantum Bellator Fire ist mit Sicherheit die große Überraschung auf diesem Turnier. Für beide Teams geht es um einen direkten Legendenplatz. Deswegen erwarte ich ein sehr intensives Spiel. Die Franzosen bleiben für mich der Favorit in diesem Spiel, da das Team einfach mehr Qualität hat und die Erfahrung in entscheidenden Situationen vorhanden ist.
Siegchancen:
35% – 65%


19:45 Uhr Astralis vs. Fnatic

Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Schweden halten soll. Die Erfolge aus vergangenen Tagen mit Olof „Olofmeister“ Kajbjer sind nicht mehr zu erwarten, aber fnatic sollte nicht unterschätzt werden. Bei Astralis steht vor allem der Rollentausch im Vordergrund, dadurch dass Peter „dupreeh“ Rasmussen beim Major als AWP agiert, macht es für andere Teams schwieriger Astralis richtig zu einzuschätzen. Manche Teams fanden ein Rezept gegen das AWP Spiel von Device und konnten ihn dadurch aus dem Spiel nehmen, ob der junge IGL von fnatic, Maikil „Golden“ Selim eine Antwort findet bleibt abzuwarten.
Siegchancen:
50% – 50 %

21:00 Uhr BIG vs. North
Das Duell der beiden 0:2 Kandidaten. Beide Teams enttäuschen auf ganzer Linie! BIG konnte erst sechs Runden auf zwei Maps holen, North gelang es zumindest knappere Ergebnisse erzielen. Der Favorit heißt North, darüber gibt es keinen Zweifel. Dennoch hoffe ich auf eine knappe Partie und dass der einzige Österreicher im Turnier, wenn auch „nur“ als Coach im Turnier bleibt.
Siegchancen:
40% – 60 %

22:15 Uhr SK Gaming vs. FaZe Clan
Das Duell der beiden Titelfavoriten bereits in der Gruppenphase. Ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl SK mit João „felps“ Vasconcellos als Standin antritt. Jedoch darf man nicht vergessen, dass SK mit Vasconcellos im Sommer fünf von sechs Turnieren gewonnen werden konnte. Der junge Brasilianer ist kein Fremdkörper im System von Gabriel „FalleN“ Toledo, er ist bestens mit dem Spielsystem vertraut. FaZe dominierte in den letzten vier Spielen nach belieben. Falls Marcelo „coldzera“ David die Leistung von gestern abrufen kann, wird es knapp. Ansonsten ist für mich FaZe Clan der Favorit.
Siegchancen:
30% – 70 %

23:30 Uhr Virtus.pro vs. Cloud9
Beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand, eine weitere Niederlage bedeutet das Aus. Virtus.Pro enttäuscht mich richtig, da ich wie viele ein VP Fan und die Leistungen der Polen hoch schätze. Außerdem sind sie für mich das sympathische CS:GO-Team. Deswegen hoffe ich, dass wir das alte Virtus.pro zu Gesicht bekommen. Ähnliches gilt für Cloud9, dass die Tagesform stark variiert.
Siegchancen:
Eigentlich 50% – 50% aber da ich VP Fan bin 70% – 30%

00:45 Uhr Gambit Gaming vs. Space Soldiers
Heute müssen die Space Soldiers ihr Können gegen den Titelverteidiger, Gambit Gaming zeigen. Das letzte Spiel des Tages ist nicht weniger spannend als die Partien zuvor. Die große Frage wird für mich sein ob Ismailcan „XANTARES“ Dörtkardes sein Team zum Sieg führen kann oder nicht. Der amtierende Majorchampion wird zwar gefordert werden, dennoch werden sie das Spiel gewinnen.
Siegchancen:
60% – 40%

Die Spiele könnt ihr ab 16:00 Uhr live auf dem Eleague Twitch-Channel verfolgen oder auch auf dem deutschen Cast von 99Damage:
Englisher Cast: Eleague
Deutscher Cast: 99Damage 

Kategorie

Tags