Gestern um 19:00 Uhr startete das große „Battle of William Manor“ um den Leveldesigner Paul „poLemin“ Stangl sein neuestes Werk zu testen. Dabei fanden sich über 20 Teilnehmer ein, die Manor auf Herz und Nieren untersuchten.
Der 30.11 wurde der Anmeldeschluss für einen Leveldesign Bewerb abgehalten von MapCore und FACEIT. Stangl lies nicht lange auf sich warten, brachte die Map, de_manor in das Rennen. Bei der Map handelt es sich um einen historischen Ort. Denn William Penn gilt als der Gründer des Bundesstaates Pennsylvania, USA. Seine Bleibe wird heute als Museum betrieben und wurde von Stangl in die fiktive Welt von CS:GO geholt. Am 10. Dezember wird sich herausstellen ob de_manor zu den Finalisten des Bewerbs zählen wird. Die Jury ist reich an Prominenz wie das Bild von FACEIT beweist.
Meet the Guest Judges of @MapCore’s $10,000 CS:GO Map Making Contest! @TheWarOwl, @OnFireAnders, @followddk, @jamesbardolph, @OnFireMoses, & @Sadokist
They will help MapCore’s team narrow down the Top 10 Finalists to 4 Grand Finishers.
Read more here: https://t.co/uYetHE8ecq pic.twitter.com/IGDvakk7dM
— FACEIT (@FACEIT) 6. Dezember 2017
Die Map wurde rechtzeitig eingereicht, doch gespielt von einem größeren Publikum noch nicht, bis gestern Abend. Denn da fand das große Maptesting mit einem besonderen Preis statt. Fast zwei Dutzend Spieler fanden sich ein um den großen Preis eine Verewigung auf der Map zu erhaschen. Schlussendlich ging Andreas ‚cHeLios‘ Moder als Sieger vom Server. Denn keiner konnte soviele Frags an den Abend holen wie er selbst.
Nach der abendlichen Maptesterei stellte in einem kurzen Gespräch mit poLemin sich ebenfalls heraus, dass die eine oder andere Kinderkrankheit gefunden werden konnte. Die Spieler waren ebenso von der Map begeistert und werden wohl nicht das letzte Mal auf der Map ihre Können unter Beweis stellen.