The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

99Liga: Die Übersicht zur siebenten Auflage

Die vermeintlich erfolgreichste CS:GO-Liga im deutschen Sprachraum startete mit mehr als 1000 Teams in ihre siebente Auflage. Wie bereits üblich verschaffen wir euch hier auf alpenScene einen Überblick wie es den österreichischen Teams dort ergeht.

12 Teams in Div 1.-3.

Die WiseWizards sind nachwievor das österreichische Aushängeschild in der 99Liga. Die eisenstädter Organisation konnte letzte Saison in die Playoffs gelangen, doch dieses Jahr ist es bei der Konkurrenz und dem jungen Team unwahrscheinlich. Im Moment absolvierte das Lineup sechs Maps,  dabei gab es  2 Siege. Ebenfalls befindet sich in der Division 1. Akash ‘^Shipta’ Wedech mit seinem Team Orgless5. Denen es ein Stück besser ergeht, 3 Siege und 3 Niederlage konnte das Team verbuchen.

INRI vor Mammutaufgaben

In der Division 2.1 befinden sich gleich zwei österreichische Teams. Einerseits, der Sensationsaufsteiger INRI.eSports sowie das Team rund um Andreas ‚cHeLios‘ Moder unter der Flagge von EraseMe Gaming. Für beide Teams geht es offensichtlich in erster Linie darum, nicht abzusteigen. INRI.eSports muss heute um 20:00 Uhr ihr Können gegen die BLUEJAYS beweisen, die am Sonntag gegen EraseMe 1:1 gespielt haben. Auch das Team von Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis beweist sich in der zweiten Division, jedoch mit anderen Vorzeichen. Team Monarchs gilt als einer der potenziellen Aufsteiger für die oberste Spielklasse, bei der momentanen Statistik von 4:4 muss jedoch noch eine Steigerung her um einen Relegationsplatz zu erreichen.

3.Div = „Österreicher Liga“

Die dritte Division beherbergt gleich eine ganze Welle an österreichischen Teams. In Division 3.1 hält sich Team inVis mit einer Statistik von 3:3 auf, in 3.4 spielt  ieS Virtual Gaming. Das Lineup ist erwartungsgemäß auf Relegationskurs, jedoch musste das Team im Gegensatz zur letzten Saison eine Niederlage in der regulären Saison einstecken. Eine Nummerierung weiter gesprungen erblickt man gleich drei österreichische Teams.

Team Ingame ungeschlagen

Throw.gg ist dabei das Schlusslicht im österreichischen Ranking mit einer Statistik von 1:7. Die zwei weiteren Teams kennt man auch von der „Pro Series“. Deep Focus und TTD-Esports müssen aber um einen Relegationsplatz bangen. Denn keines der beiden Teams steht im Moment auf einen dieser Plätze. TTD, die ebenso wie ieS letzte Saison ungeschlagen durch die reguläre Saison kamen, haben bereits drei Niederlagen einstecken müssen. Deep Focus aka eWAVE hat einen Sieg mehr. In Division 3.13 steht ein österreichischen Team mit Ingame AUT ungeschlagen an der Spitze. Zu guter letzt konnten sich auch die WarKidz in der Vorsaison für die dritte Division qualifizieren. Bei sechs absolvierten Spielen konnte der potenzielle Aufsteiger für die „Pro Series“ zwei Siege verbuchen.

Reminder: INRI um 20 Uhr live

Zu guter letzt wollen wir euch nochmal erinnern: Das Spiel in Division 2.1. von INRI.eSports gegen die BLUEJAYS um 20:00 Uhr wird auch von 99Damage gestreamt. Den Link zum Stream findet ihr hier: 99Dmg-Stream

Kategorie

Tags