Am 14. September, also vor wenigen Wochen startete die alpenScene Premiership in ihre erste Saison in Counter Strike: Global Offensive. Nachdem gut die Hälfte aller Spiele absolviert wurden, präsentieren wir euch unsere Streamingzahlen, die wir auf Smashcast erzielt haben.
Am 14. September viel der offizielle Startschuss der „Pro Series“ dabei erzielte unser Stream gleich ein Rekordergebnis. Knapp 80 Personen schalteten die Partie zwischen INRI.Esports und den jetzigen EWAVE-Esports Lineup ein. Bis zum heutigen Tage kamen 2588 Besucher auf den Hauptkanal von Smashcast und erzeugten 14295 Ansichten. Insgesamt wurden knapp 40 Stunden gestreamt und in etwa 1323 Stunden geschaut, das entspricht in etwa 55 Tagen.
Durchschnittlich sehen über 30 Personen den Livestream zu.
Und aus welchen Nationen wurde am meisten zugesehen? Wenig überraschend führt die Tabelle ganz klar Österreich an. Aber auch aus Übersee hatten der Stream einige Besuche:
Erst zwei Mal musste der zweite Kanal auf Smashcast aktiviert werden. Hier konnten folgende Zahlen erreicht werden:
Die Top 5 Nationen sind auf alpenscene2 folgende:
Somit zeigt sich, dass die „Pro Series“ vor allem in Österreich aber auch im Rest der Welt einige Zuseher anlocken kann. So könnte das erste Fazit lauten, nachdem knapp die Hälfte aller Spiele in der „Pro Series“ absolviert worden sind. Am Ende der Saison präsentieren wir euch die ganzen Statistiken zur ersten Season.