The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Der letzte im Bunde, die „young daddy gang“

Der erste Spieltag ist bereits von statten gegangen, aber dennoch sind wir euch noch einen „Pro Series“-Teilnehmer schuldig. Dabei handelt es sich um den zweitplatzierten von „The Nationals“ unter dem Namen „young daddy gang“ unterwegs.

Das Problem des Mixxens

Bei keinem Team werden die heimischen Probleme so offensichtlich wie beim Team rund um Maximilian ‚ofen‘ Ofenböck. Das Team ist seit geraumer Zeit ein Wechselkarussel, für „The Nationals“ mixte das Team, und auch danach wurde immer wieder kräftig durchgetauscht. Während Andreas ‚lenki‘ Lenkheimer zu plan-B übersiedelte sagten sich mehrere bekannte Spieler beim ehemaligen EraseMe-Lineup „Guten Tag“, jedoch nur für eine kurze Dauer. Die einzigen dauerhaften Spieler im Team waren Maximilian ‚ofen‘ Ofenböck, Dominik ‚mnkr‘ Suhaj sowie dauer Ersatzspieler Daniel ‚dannyK‘ Komar, der meist in deutschen Lineups sein Glück versucht. Ansonsten erkennt man in diesem Lineup keine Beständigkeit, ein allgemeines Problem der österreichischen CS:GO-Szene.

Division 2 gehalten

Der Weg in  in die „Pro Series“ war durch den zweiten Platz in Graz gesichert. Das Team konnte in der kürzeren Vergangenheit aber auch einen Achtungserfolg feiern. In der 99Damage Division 2 gelang es immerhin auf den fünften Tabellenplatz abzuschließen und somit die Division zu halten. Ohne dabei großartige Anstrengungen ins Training zu stecken, oder ein regelmäßiges Stammlineup zu besitzen.  Wenngleich nach eigenen Aussagen das Niveau in Division 2 als eher niedrig eingestuft werden sollte.

Erwartungen? Erwartungen!

In welche Richtung wird es gehen mit der „young daddy gang“? Schwer zu sagen, angesichts der Spieler und des ersten Spieltags muss man dieses Team als einen möglichen Playoffkandidaten nennen, jedoch scheint die Teamstruktur sehr fragil. Denn schon beim ersten Spiel musste ein Spieler für eine Map lang ersetzt werden, da er offensichtliche Zeitmanagement Probleme hatte. Für den Sieg reichte es dennoch auf Inferno. Der allgemeine Skill des Teams ist für österreichische Verhältnisse überdurchschnittlich und gerade deswegen ist dieses Team ein heißer Kandidat für das Offline-Final.

Lineup EraseMe
Maximilian ‚Ofenmeister’ Ofenböck
Dominik ‘MnKr’ Suhaj
Kris ‚onliner‘ Neugebauer
Matthias ‚mat‘ Over
Maximilain ‚maxz‘ von Wachtmeister
Fabio ‚wndrr‘ Michelangelo
Daniel ‘dannyK’ Komar

Kategorie

Tags