Zwei Teams fehlen noch in der Vorstellung, am heutigen Tag ist FAUST.Esports an der Reihe. FAUST ist die große Wundertüte in der „Pro Series“!
FAUST.Esports erblickte offiziell das Licht der Welt im Jahr 2016 und konnte sich bereits in kurzer Zeit einen Namen machen. Die Organisation beherbergt gleich ein deutsches, österreichisches und ein weibliches CS:GO-Team. Außerdem ein DotA2 und World of Tanks Team, sowie einen Quake Champions Spieler. Für den fulminanten Wachstum ist vor allem der Manager von FAUST.eSports zu nennen, Franz ‚flashlight‘ Zeisman ist der Garant für den Aufstieg der Organisation.
Die Qualifikation für FAUST.eSports verlief durchwegs spannend. Im ersten Cup konnte man noch unter die besten acht Teams kommen, doch in den folgenden zwei Cups flog man bereits frühzeitig raus. Erst in den letzten beiden Cups gab es einen Aufwind als Thomas ‚fuma‘ Grozurek bei den Cups aushalf. Im letzten und entscheidenden Cup schaffte FAUST es sogar ins Finale und damit in die Pro Series. Lediglich fünf Punkte trennte das Team bis zum Finale noch vom Nächstplatzierten Voiceless Movement und somit an der Teilnahme. Kürzlich verpflichtete FAUST einen Spieler mit Gewinnerqualität, denn erst in der jüngsten Vergangenheit konnte Sebastian ’n1ce‘ Heidinger der neben CS:GO auch Inlineskaterhockey spielt einen großen Erfolg feiern. Mit seinem Team den Stegersbach Tigers konnte Heidinger abermals den Staatsmeistertitel in der Disziplin feiern.
Das Team leidet besonders an den Transferaktivitäten. Erst kürzlich gaben der Teamcaptain SNUSMEISTER sowie Rifler BenN ihren Rückzug aus dem aktiven Roster bekannt. Durch die kurzfristigen Änderungen am Lineup wird das Team sich wohl oder übel im unteren Tabellendrittel wiederfinden. Der Abstieg wird wohl während der ganzen Saison Thema bleiben, wenngleich das Team sicherlich genügend Skill besitzt um diesen abzuwenden.
Lineup FAUST.Esports
Philip ‚kipp1‘ Hauser
Thomas ‚fuma‘ Grozurek
Alexandru ’songminho‘ Flonta
Sebastian ‘n1ce’ Heidinger
Stefan ‚mag1‘ Sidlo