Operation Snackdown war das Team der Stunde in der Qualifikationsphase, kurze Zeit später wechselte das LineUp zur traditionsreichen Organisation plan-B.
Die Organisation ist mit einigen Unterbrechungen bereits seit zwei Dekaden in der österreichischen CS-Community vertreten. Fast schon aus einem Selbstverständnis spielten für viele Jahre die besten Counter-Strike Teams meist unter der Flagge der Organisation. In den letzten Jahren ist es recht ruhig um die in Wien beheimatete Organisation geworden. Die Konzentration galt vor allem Konsolenspielen wie Call of Duty. Doch dies änderte sich schlagartig, denn kurz bevor die Schulzeit zu Ende ging, vermeldete plan-B ihre Rückkehr.
Das momentane plan-B Lineup ging in der Qualifikation unter dem Namen „Operation Snackdown“ auf Punktejagd. Paul ‚MUKKE‘ Richter und Co. dominierten ab Minute 1 die Cups. Bei vier Teilnahmen konnte das Team gleich drei Mal gewinnen. Vor allem die Erfahrung gepaart mit einer ordentlichen Portion Skill, macht dieses LineUp so gefährlich. Richter spielt schon seit Jahren auf national höchstem Niveau, ebenso wie Daniel ‚Schabi‘ Schabhüttl. Abgerundet wird das LineUp von den Klein Brüdern, sowie von Andreas ‚Lenki007‘ Lengheimer, dem eine große Zukunft prophezeit wird.
Plan-B wird die Playoffs erreichen, diese Aussage werden wohl die wenigsten bezweifeln. Ob das Team gar der große Coup gelingt steht mitunter noch in den Sternen. Klar ist aber, mit plan-B und deren Team wird die österreichische CS:GO-Szene um ein weiteres LineUp bereichert, das auch im deutschen Sprachraum für Erfolge sorgen kann. Außerdem profitiert die österreichische Esport-Szene von Organisationen wie plan-B.
Lineup plan-B:
Paul ‚MUKKE‘ Richter
Philip ‚MaYor Spritzwein‘ Klein
Andreas ‚Lenki007‘ Lengheimer
Matthias ‚TBA‘ klein
Daniel ‚Schabi‘ Schabhüttl