The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

arcanum wechselt zu TTD Esports und bleibt ein Top4 Kandidat

Ein neuer Tag, ein neues Team! In dieser News stellen wir euch arcanum vor, die vor wenigen Tagen in Richtung TTD Esports gewechselt sind.

Vor allem in LoL bekannt

TTD Esports wurde in der Vergangenheit vor allem durch ihr erfolgreiches League of Legends-Team bekannt, dabei spielte Österreich eine wichtige Rolle. Denn der Kapitän des Teams war niemand geringer als Daniel Keller, seines Zeichens Inhaber von „insideaut“ und Veranstalter diverser Esport-Festivitäten in Österreich. Das Team galt für lange Zeit als das beste Österreichs und konnte auch in der ESL Meisterschaft einige Erfolge erzielen. Danach wurde es ruhig um die Organisation aus Deutschland. Vor wenigen Tagen feierten sie ihre Rückkehr. Die Fusion von Priestly eSports und TTD Esports machte es möglich, dass arcanum nun unter neuer Organisation spielt. Denn das vorherige Lineup von Priestly wechselt zu Exalto, und erst so kam der Wechsel zu Stande.

4 Cups waren nötig

Arcanum ging damals als einer der Favoriten ins Rennen für einen Platz der „Pro Series“. An vier Cups nahm das Team rund um Simon ’nSur‘ Jungwirth und Co. Teil, drei mal erreichte das Lineup den vierten Platz und einmal den zweiten Platz. Somit musste sich das Team zu keinem Zeitpunkt fürchten einen der Playoff-Plätze zu erreichen. In der Qualifikationsphase überzeugte vor allem Benjamin ‚Reaction‘ Stepper. Der Wolfsburger kann auf eine langjährige Counter-Strike Erfahrung zurückblicken. Der 29.-Jährige spielte unter anderem für MyAtera in 1.6 und war der Coach des Damenteams von ALTERNATE aTTaX.

Top 4 Kandidat?

Wohin wird die Reise von TTD Esports gehen? In der 99Damage-Liga konnte man den Grunddurchgang sowie große Teile des Playoffs unbesiegt überstehen. Erst als es um den direkten Aufstieg ging, verlor das Team gleich Zweimal. Somit ist der Aufstieg um eine weitere Saison verschoben. Scheinbar scheint das Team fehleranfällig zu werden, wenn der Druck wächst. TTD Esports wird dennoch ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Playoff-Plätze geht. Bleibt die Frage offen ob MrRegex und Co. Die Fehler abdrehen können.

Lineup TTD Esports:
Simon ’nSur‘ Jungwirth
Benjamin ‚ReactioN‘ Stepper
Nikolas ‚mrRegex‘ Horn
Jonas ‚jonas‘ Valentin
Willhelm ‚bruce‘ Scholl
Björn ‚envY‘ Eckhardt

Kategorie

Tags