The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

#UPDATE: FAUST in Verhandlungen – Snus erklärt Rückzug

Ein paar Tage sind vergangen seitdem die beiden FAUST Spieler ihren Rückzug aus dem Lineup bekannt gegeben haben. Jetzt gibt es weitere Informationen wie es mit dem Lineup weitergehen wird.

FAUST in Verhandlungen

alpenScene konnte den Teammanager Franz ‘flashlight” Zeismann erreichen. In einem kurzen Gespräch erklärte dieser, dass die Organisation mitten in Verhandlungen steckt und schon baldigst hoffe, neue Gesichter der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Aber auch Christian ‚SNUSMEISTER‘ Unterberger lies alpenScene ein Statement zukommen. Unterberger gibt an, dass der Zeitmangel der Hauptgrund für sein Karriereende ist. Vor allem wird interessant wie schnell FAUST sich mit den neuen Spielern einspielen wird, denn in weniger als 11 Tagen startet die „Pro Series“ in ihren ersten Spieltag.

Statement, Christian ‚SNUSMEISTER‘ Unterberger:
Aufgrund von fehlender Zeit kann ich meine Erwartungen und die des Teams nicht weiter erfüllen und werde somit meine Karriere vorzeitig beenden, und ab sofort andere Ziele verfolgen.
Ich wünsche meinem Team alles Gute für die Zukunft. Bedanke mich nocheinmal bei Faust eSports für die super Zeit bei der Organisation. Flashlight und Oceean sind echt super Typen die sich immer super um uns gekümmert haben. Ob es vielleicht mal ein Comeback geben wird kann ich noch nicht sagen. Falls es so weit kommen sollte wird es für mich aber kein Problem sein wieder in der Österreichischen Elite anknüpfen zu können, da es in Österreich auf der AWP Position sowieso keine Konkurrenz gibt.

*Ursprüngliche Meldung*
Großer Rückschlag für FAUST.eSports, wenige Tage vor dem Start der ersten Season der alpenScene Premiership. Gleich zwei Spieler verlassen das Team aufgrund von privater Verpflichtungen. Somit steht das Team bloß mit drei Spielern da.

Snusmeister geht Inaktiv

Erst letzten Monat verkündete die Organisation endlich ihr Lineup gefunden zu haben, bereits ein Monat später ist es abermals um zwei Spieler weniger. Mit Alexandru ’songminho‘ Flonta und Thomas ‚fuma‘ Grozurek verpflichtete das Team zwei erfahrene Spieler und schienen gute Chancen auf einen Playoffplatz zu haben. Jetzt steht das abermals vor einer ungewissen Zeit. Denn in den letzten Tagen verkündete Christian ‘SNUSMEISTER’ Unterberger als auch Benjamin ‘BenN’ Schweiger ihr vorzeitiges Karriereende, da die privaten Verpflichtungen eine höhere Priorität genießen.

Wie gehts weiter?

Des Weiteren wird spannend zu verfolgen sein, wer die Teamcaptain-Rolle von Unterberger übernehmen wird. Philip ‚kipp1‘ Hauser würde sich anbieten, der junge Oberösterreicher bewies des Öfteren, dass er ein Team zu Erfolgen führen kann. In den nächsten Tagen folgt auf alpenScene ein Interview mit dem scheidenden AWP-Spieler Snus.

Lineup FAUST.eSports
Philip ‚kipp1′ Hauser
Alexandru ’songminho‘ Flonta
Thomas ‚fuma‘ Grozurek

Kategorie

Tags