The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

arcanum geht vor dem Ziel die Puste aus

Die Relegetionsspiele in der 99Damage Liga sind endgültig zu Ende. arcanum konnte auch im zweiten Versuch nicht ihre Chance nutzen und muss nun eine weitere Spielzeit in der dritten Division verbringen. Dabei könnte es auch zu österreichischen Duellen kommen, denn zwei weitere Teams schafften den Aufstieg in Division 3.

vor dem Ziel gescheitert

arcanum dominierte nach belieben im Grunddurchgang ihre Gruppe. Kein Spiel wurde verloren, deswegen machte sich das Team rund um Simon ’nSur‘ Jungwirth berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der 2. Division. In den Playoffs lief es auch ausgesprochen gut, ohne Niederlage zog das Lineup ins Winner-Bracket-Finale ein. Beim ersten Anlauf um einen Platz scheiterten sie an Galaxy Network. Am heutigen Sonntag hätte arcanum ihre Schuld wieder begleichen können, denn mit dem PlanetKey Dynamics Academy Team bekam die Österreicher einen schlagbaren Gegner. Das deutsche Lineup verlor zuvor schon gegen INRI.Esports im laufe der Relegation. Doch PkD AT hatte offensichtlich einen guten Tag erwischt. Auf den Maps cobblestone und Mirage (pick arcanum) besiegte man die Routiners von arcanum klar mit 2:0.

Team inViS auch in Liga 3

In den den Relegationsspielen für die dritte Division gibt es für zwei österreichische Teams etwas zu feiern. Einerseits schaffte Team inViS am zweiten Tag den Aufstieg in Liga 3. und auch das Team „heynadu“ konnte den Aufstieg bei der letzten Chance packen. Somit sind ab nächster Saison vier weitere Teams aus Österreich in der 3. Division vertreten.
Das Resümee nach zwei Tagen Relegation sieht wie folgt aus:

Aufstieg Division 2.
INRI.Esports.
Aufstieg Division 3.
Throw.gg
Team inViS
heynadu
WarKidz

Kategorie

Tags