The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Das große Finale der 99Liga

Eine weitere Saison geht in der 99Damage Liga langsam aber sicher zu Ende. Lediglich die Relegationsspiele fehlen noch, dann ist die sechste Saison der größten Liga im deutschen Sprachraum zu Ende.

WiseWizards um den Sieg

In der obersten Spielklasse durften ein österreichisches Lineup und eine österreichische Organisation ihr können unter Beweis stellen. Die WiseWizards konnten einen der vier Plätze für die K.O.-Phase erreichen und können am 6. September um circa 19 Uhr gegen BERZERK ein Finalticket buchen. Für die BLUEJAYS lief die Saison weitaus enttäuschender, denn das Team schloss auf den letzten Platz ab und wird in der nächsten Spielzeit eine Etage tiefer anzutreffen sein.

Bleibt alles beim Alten?

Während die WiseWizards schon vor Wochen bekannt gegeben hatten, dass das Lineup in Zukunft nicht mehr zusammenspielen wird, werfen die schwachen Ergebnisse der BLUEJAYS die üblich Frage auf: Wird es in naher Zukunft beim Team rund um Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis zu Veränderungen kommen? Könnte sogar Vladimir ‚vladir0x‘ Garbeshkov, der erst kürzlich sein mögliches Comeback angekündigt hat, wieder mit seinen ehemaligen Teammates auf Fragjagd gehen? Bei den Wizards hat man auf Rückfrage schon bestätigt, dass das neue Lineup bereits in der nächsten Woche vorgestellt werden soll.

3 Teams in der Relegation

Während EraseMe e.V. ihren Platz in der zweithöchsten Spielklasse fixieren konnte geht es gleich für drei Teams um den Aufstieg in Division 2.. ieS Virtual Gaming, arcanum und INRI.Esports konnten sich souverän qualifizieren. Am Samstag ab 15 Uhr haben alle drei Teams einen der vier Plätze die für den Aufstieg berechtigen zu ergattern. alpenScene wird natürlich über die weiteren Ergebnisse berichten.

Kategorie

Tags