The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Keiner hat mehr verdient als FalleN und Co.

Vergangenes Wochenende krönte sich SK Gaming zum Sieger der Esports Championship Series in London. Im Finale stand man den FaZe Clan gegenüber und konnte mit 2:1 nach Maps besiegt werden. Das  Finale wird wohl noch den Meisten in Erinnerung bleiben. Außerdem konnte mit dem Sieg eine weitere historische Marke geknackt werden.

FalleN und Co. an der Spitze

Denn das brasilianische Lineup von SK Gaming krönte sich zusätzlich zu den besten Verdienern in CS:GO. Laut der Seite esportsearnings.com führen vier der fünf Spieler das CS:GO-Ranking mit dem Sieg der ECS an. Gabriel ‚FalleN‘ Toledo, der Kapitän von SK führ mit einer Summe von 545,257.62 US Dollar an. Dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Fernando ‚fer‘ Alvarenga, der $542,557.62. An der dritten Stelle folgt der vermeintlich beste CS:GO-Spieler dieses Planeten Marcelo ‚coldzera‘ David, der bereits 533,568.54 $ verdien hat.
SK Gaming
Auf Platz Vier folgt, wie kann es anders sein, Epitacio ‚TACO‘ Pessoa mit $523,676.97 knapp 20.000 Dollar weniger als der Führende Toledo. Der neueste Spieler im CS:GO-Lineup der deutschen Organisation SK, Joao ‚felps‘ Vasconcellos kommt bereits auf 202,241.69 $.

NBK auf Platz 5.

Auf Platz 5. rangiert der in Österreich lebende G2.eSports Spieler Nathan ‚NBK‘ Schmitt mit einer Summe von 504,053.76 $. Jedoch ist durch die anstehenden Großveranstaltungen ESL One Cologne und das anstehende Major in Krakau zu erwarten, dass das Ranking noch einmal ordentlich durchgewürfelt wird.

Kategorie

Tags