The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Wie ergehts den ö. Teams auf ESEA

Die österreichischen Teams sind auch in den Ligen von ESEA recht umtriebig. Letzte Saison konnte das jetzige Lineup der BLUEJAYS den ESEA Open Cup gewinnen und tritt jetzt in der ESEA Main an. Auch in der ESEA Open Germany sind einige Teams vertreten. alpenScene wirft einen Blick nach fünf Spieltagen darauf.

BLUEJAYS im Spitzenfeld

Die BLUEJAYS treten erstmals in der ESEA Main an und treffen dabei auf international bekanntere Teams wie „The Imperial“, PANTHERS, Binary Dragons an. Das Lineup steht nach fünf absolvierten Spielen auf dem Tabellenplatz 12. bei einer Niederlage und vier Siegen und steht somit in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen. Die nächsten beiden Gegner kommen aus Schweden und Portugal.

Open Germany

In der ESEA Open Germany findet sich gleich ein ganzes Sammelbecken mit österreichischer Beteiligung. Das Academy Team der WiseWizards, EraseME, Team Kaiserschmarrn sowie Voiceless Movement versuchen ihr Bestes in der offenen Liga. Dabei sieht es für die zwei erstgenannten Teams am besten aus, beide stehen mit einer Bilanz von 4:1 in der oberen Tabellenhälfte. Am 28. dieses Monat kommt es zum aufeinander treffen beider Teams. Außerdem befindet sich das deutsches Team „Team Keymania CSGO“ mit einem Österreicher in der Liga auf Platz 31.

alpeScene wird euch auf dem laufenden halten wie es den Teams in den ESEA Ligen ergeht.

ESEA MAIN:
BLUEJAYS #12

ESEA Germany Open:
WiseWizards Academy #9
EraseMe Gaming #13
Team Kaiserschmarrn #27
Team Keymania CSGO #31
Voiceless Movement #44

Kategorie

Tags