The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

#UPDATE: Berzerk schnappt sich den Platz

#UPDATE:
de_cache 17:19
Das Spiel beginnt auf der Mapwahl von Berzerk. Die Österreicher können zwar gleich auf der T-Seite einen 7:0 Vorsprung herausspielen, doch danach scheint Berzerk sich auf das Spiel der BLUEJAYS eingestellt zu haben. In der Halbzeit steht es 8:7 für die schweizer Organisation. Die zweite Hälfte blieb ebenfalls ein Kopf an Kopf Rennen, daraus resultiert Verlängerung! In der ersten Overtime machen dann Tahsin ‚tahsiN‘ Broschk und Co. dem Spiel ein Ende. Mit 19:17 verlieren die BLUEJAYS und mussten einen Rückstand nachlaufen.
de_overpass 09:16
Auf der Wahl von den BLUEJAYS ging es gleich weiter wie auf der ersten Map, zwei Gegner auf Augenhöhe. In der Halbzeit konnte sich Berzerk bloß einen Vorsprung von einer Runde herausholen, obwohl das Team auf der präferierten CT-Seite beginnen durfte. Der Seitenwechsel brachte jedoch nicht den Umschwung. Berzerk gewann Runde um Runde. Es sah so aus, als würde das österreichische die Nerven wegschmeißen. Berzerk sicherte sich mit dem 16:9 auf Overpass den letzen ESL Meisterschaftsplatz.

*ursprüngliche Nachricht*
Der Wechsel des Team n0_0rg zu den PANTHERS macht es möglich. Beide Teams hatten einen Core-Slot in der ESL Meisterschaft, deshalb wird einer Frei. Heute um 20:30 Uhr findet ein Finales Best-of-Three Spiel statt.

BLUEJAYS vor historischem

Deswegen bekommen zwei Teams die Möglichkeit den letzten Platz zu füllen. Zum einen darf sich die Schweizer Organisation Berzerk rund um Manuel ‚SolEk‘ Zeindler ein weiteres mal beweisen. Ausschlaggebend dafür, ihre Finalteilnahme im ersten Qualifikationcup. Auf der anderen Seite steht das erst kürzlich von den BLUEJAYS verpflichtete Team rund um Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis. Das österreichische Lineup konnte im zweiten Qualifikationscup das Finale erreichen und zogen den Kürzeren gegen EURONICS Gaming.

Cache war eine klare Sache

Bereits beim zweiten Cup standen sich beide Teams im Viertelfinale aufeinander. Noch unter dem Clantag ’77‘ konnte der „The Nationals“-Sieger auf de_cache klar mit 16:8 gewinnen, und zog souverän ins Halbfinale ein. Heute werden die Karten neu gemischt. Die Szene-Seite 99Damage wird das Spiel für alle Interessierte übertragen, start wird gegen 20:30 sein.

Kategorie

Tags