The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

WiseWizards fördert den Nachwuchs

Wer die Jugend fördert, fördert die Zukunft, frei nach diesem Motto gaben gestern die WiseWizards bekannt, dass die Organisation fünf aufstrebenden Talenten die Möglichkeit gibt sich unter ihrem Banner zu entwickeln.

mnL rückt in die Academy

Vier deutsche und der bereits bei den „Großen“ in Aktion gewesene Manuel ‚mnL‘ Stock werden in Zukunft von den Eisenstädtern gefördert. In einem ausführlichen Statement via Facebook erklären die Wizards auch warum sie diese Schritt wagen. Einerseits erhoffen sie sich durch die Jugendförderung eine bessere Etablierung des eSport. Andererseits wollen sie der Community vor Augen führen wie eine potenzielle Entwicklung zum Profi aussieht.

Potenzielle Verstärkungen

Außerdem könnten sich der eine oder andere Academy Spieler in Zukunft auch für das Main-Team empfehlen. Die eisenstädter Organisation hat schon bewiesen,dass sie es nicht scheuen auch einen unerfahren Spieler die Chance zu geben. Das komplette Statement finde ihr hier.

Statement Max „mxyo“ Wächtler (Team-Captain Academy Team)
Professionalität im e-sport ist für jeden wichtig, so auch für die etwas jüngeren Spieler. Schon lange stand die Überlegung, mit diesem Lineup zu spielen, im Raum. Deshalb freuen wir uns ein Teil des Projekts WiseWizards Academy sein zu dürfen und der (noch) relativ neuen Organisation zu helfen, sich in der deutschen Szene weiter zu etablieren. Ich bedanke mich im Namen des Teams beim Management für das Vertrauen, bei allen WiseWizards Supportern und unserem Partner stonefire.io für die Unterstützung und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit!

Lineup WiseWizards Academy:
Max ‘mxyo’ Wächtler
Manuel ‘mnL’ Stock
Patrick ‘pdy’ Merken
Jonas ‘j1NZO’ Jalowski
Patrick ‘soNy’ Pritzen
Alexander ‘eZEYY’ Kusmin (Standin)

Kategorie

Tags