The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Details zur Slotvergabe und Spielerwechsel

Die besten sechs Teams aus fünf Cups sollten die restlichen Plätze der Pro Series besetzen. Am Sonntag erreichte die Admins eine folgenschwere Nachricht.

ex-ESC gibt den Platz auf

Paul ‚rqn‘ Huber und Marcel ‚l1ght‘ Botschafter hatten bereits kurz nach dem Offline-Event „The Nationals“ das Team verlassen. Somit konnte Philip ‚kipp1‘ Hauser mit seinen Kollegen Thomas ‘fuma’ Grozurek und Nikolaus ‘Yato’ Riedl den Platz sichern. Doch am gestrigen Sonntag erreichte die Admins via Support-System eine Nachricht. Der ehemalige Ingameleader Hauser gab den Verzicht auf den Platz der Pro Series bekannt. Somit verfällt der Slot von den Drittplatzierten in Graz. Das Admin-Team berät bis auf weiteres über die Vergabe des Platzes.

Regelanpassungen

Außerdem möchte das Adminteam folgende Wechselregelungen veröffentlichen, die für die Invites sowie Qualifikanten der Pro Series:

  • 3 Spieler müssen bis Ende der Saison im Account bleiben
  • 2 Spieler müssen 60% der Saison spielen
  • Wechsel zwischen den Cups nur einmal pro Spieler möglich
  • Die Spieler die in einem Qualifizierten Team sind können bis Ende der Saison nicht mehr in einem anderen Team spielen
  • Die Wechselregelung gilt dann auch für Releation nach der 1. Saison

Kategorie

Tags