Der erste Qualifikationscup zu der Pro Series ist soeben zu Ende gegangen. 27 Teams gingen beim ersten von fünf Cups an den Start. Schlussendlich konnte dabei Operation Snackdown einen Sieg über oneKlick! mit 2:1 feiern.
Aufgrund der einen oder anderen Verspätung musste die letzten beiden Spiele am Montag nachgetragen werden. Im Lower-Bracket-Finale standen sich Aviato und Operation Snackdown auf de_train gegenüber. Dabei roch es sogar für eine kurze Zeit nach einer Sensation, denn das auf der CT-Seite gestartete Team rund um Alwin ‚Trabbi‘ Beyrl konnte die Halbzeit mit 10:5 gewinnen. Doch die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen von Operation Snackdown. Der vermeintliche Favorit auf den Turniersieg ließ lediglich eine Runde zu und gewann komfortabel mit 16:11.
de_mirage 9:16
Somit stand neben oneKlick auch Operation Snackdown im Finale. oK! startete aufgrund der Tatsache, dass das Team sich über das Winner-Bricket qualifizierte, mit einer Map Vorsprung in das Finale. Die erste Map de_mirage, die Wahl von Snackdown wurde zu einer klaren Sache für Paul ‚mukke‘ Richter und Freunde. Bereits in der ersten Halbzeit legte Snackdown den Grundstein für den Sieg. Mit einem 11:4 Pausenstand änderten die Teams ihre Aufgaben. Jedoch veränderte es wenig an der Dominanz des führenden Teams, der Endstand von 16:9 und ein weiteres Spiel auf Cobblestone waren die Folge.
de_cobblestone 5:16
Auf Cobblestone entwickelte sich gleich zu Anfang ein spannendes Spiel, keines der Teams konnte sich so recht absetzen. Erst im Laufe der ersten Hablzeit setze sich abermals Snackdown ab, mit einer Halbzeitführung von 11:4 wechselten die Teams die Seiten. Auf der oftmals unbeliebteren CT-Seite musste one Klick! ein Comeback starten um noch den Turniersieg zu ergattern, doch alle Mühe war umsonst. Operation Snackdown gewann die Wahl von oK! klar mit 16:5.
Eine Tabelle mit den Punktenständen folgen in den nächsten 24 Stunden. Der nächste Cup findet am 21. Mai statt, dazu folgen in den nächsten Tagen.