The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Easy-Anti-Cheat bei den Cups

Bereits in wenigen Tagen startet der erste Qualifikationscup zu der Pro Series. Die höchste Counter-Strike: Global Offensive Liga in Österreich. In dieser News wollen wir euch das verwendete Anti-Cheat vorstellen und erklären wie  zu dem AC kommt, wenngleich es bereits in der 99Damage Liga durchaus an Popularität dazugewonnen hat.

Easy Anti Cheat

2006 fanden sich in der finnischen Hauptstadt Helsinki eine Reihe von Gamingbegeisterten zusammen um ein Ziel zu erreichen, das Cheaten in diversen Online-Spielen zu erschweren. Vor allem spezialisierte sich das Team auf Counter-Strike. 2013 kam dann der nächste große Schritt für die Programmierer. Das finnische Unternehmen schloss sich mit Paradox Interactiv zusammen und begann mit dem Verkauf von Lizenzen. Gleichzeitig ließ das Unternehmen weiterhin die Möglichkeit offen, auch kostenfrei das AC zu verwenden.

Wie verwende ich EAC

Easy-Anti-Cheat kann einfach innerhalb des Steam-Stores gratis heruntergeladen werden. Sobald ihr dies getan habt, startet ihr das Programm über Steam und danach CS:GO. Schon läuft das EAC bei euch am PC und ihr seid berechtigt auf den Servern zu spielen. Ganz Wichtig: Alle Spieler sind selbst dazu verpflichtet, dass EAC auf ihrem eigenen PC funktioniert, die Admins von alpenScene übernehmen dafür keine Verantwortung.

Anmeldung läuft glänzend

Des Weiteren wollen wir euch ein kurzes Update zu den ersten Cup geben. Bereits knapp die Hälfte aller Plätze sind vergeben, und das obwohl am selben Tag die 99Damage Relegationsspiele stattfindet. Wer die Chance nicht verpassen will in der Pro Series mitzuwirken, hier nochmals der Link.

Kategorie

Tags