The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

WiseWizards gibt einem Österreicher die Chance

Die WiseWizards sind bekanntlich eine österreichische Organisation die sich in diversen deutschsprachigen Ligen schon einen Namen gemacht hat. Für den Erfolg sorgt das Team rund um Marcel ‚rAx‘ Klenner. In der 99Damage Liga führt man in der Division 2.2 mit 9 Siegen und einer Niederlage das Feld an. Jetzt kommt es zu einem Spielerwechsel.

18 Jähriger Tiroler erhält die Chance

Der 18 Jährige Manuel ‚mnL‘ Stock wird mit sofortiger Wirkung Josef ‚faveN‘ Baumann ersetzen. mnL konnte vor allem in PUG-Diensten wie FACEit und ESEA auf sich aufmerksam machen, aber auch unter dem Banner von Team Mysticz fiel er den einen oder anderen schon auf. In einem kurzen Gespräch mit alpenScene meinte das Management von WiseWizards, dass sie sehr stolz sind endlich einen Österreicher in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Außerdem sieht man in Stock ein großes Versprechen für die Zukunft.

Statement Wise Wizards:
Nachdem die letzten Wochen sehr erfolgreich für uns verliefen, und wir viele schöne Ergebnisse feiern durften, gibt es heute wieder News betreffend unseres CS:GO Lineups.
Wir werden die restliche Saison ab sofort mit Manuel „mnL“ Stock weiterspielen. Manuel, trotz Namensgleichheit nicht zu verwechseln mit dem CS-Veteranen mnL, konnte durch gute Leistungen auf div. Plattformen wie Faceit & ESEA auf sich aufmerksam machen, uns in den ersten gemeinsamen Games bereits überzeugen und erhält die Chance, sich bis Ende der Saison für weitere Aufgaben im Team zu beweisen. Wir sind froh in Manuel wieder einen jungen, hungrigen Spieler gefunden zu haben und sind sowohl von seinen Qualitäten, als auch von unserem Weg, auf junge Spieler zu setzen, überzeugt. Auf eine magische gemeinsame Zeit!
Manuel wird Josef „faveN“ Baumann ersetzen, welcher mit sofortiger Wirkung nicht mehr Teil des WiseWizards Counterstrike-Teams ist. Grund dafür sind mehrere massive Verfehlungen seitens faveN, auf die wir zum Teil selbst gestoßen sind, aber auch durch Mitwirkung anderer Personen und Akteuren aus der Szene aufmerksam gemacht wurden und die eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich machen. Das ihm reichlich entgegengebrachte Vertrauen wurde – trotz div. Interner Gespräche – vielfach vorsätzlich missbraucht. Wir möchten – aus Rücksicht auf unseren ehemaligen Spieler – keine Details bekanntgeben, um Mutmaßungen vorzubeugen und die Situation grob zu skizzieren, möchten wir jedoch feststellen, dass die Gründe der Trennung keineswegs in spielerischen oder anderen spielrelevanten Aspekten liegen – im Gegenteil faveN konnte seinen Status als talentierter Spieler auf dem Server bekräftigen – nichtsdestotrotz überwiegt für uns stets die menschliche Komponente und es gibt es klare Grenzen, deren Überschreiten wir als Organisation nicht dulden werden. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm trotz der Trennung alles Gute!
Zum Abschluss möchten wir uns noch bei allen Unterstützern bedanken, egal ob den fleißigen Streamzusehern, die im Chat stets für phänomenale Stimmung sorgen, den unzähligen Leuten aus der Community die uns die Treue halten und alle anderen die uns auf unserem Weg begleiten – versprochen, wir werden euch auch in Zukunft verzaubern : – )

Lineup WiseWizards
Bahadir ‚j1n‘ Dilbas
Marcel ‚rAx‘ Klenner
Niels ‚luckeRRR‘ Jasiek
Manuel ‚mnL’Stock
Jonathan ‚d1rbY‘ Dörre
Süleyman ’suelo‘ Heiden (Stand-in)

Kategorie

Tags