Die ESL Frühlingsmeisterschaft fand letzten Mittwoch mit dem fünften Cup ihre acht Teilnehmer für die Gruppenphase. In der zweiten Phase sollen jetzt die finalen vier Teilnehmer für die Offline-Finals in Duisburg, NRW ermittelt werden.
Dabei kommt es zur Rückkehr des zweifachen Cupgewinners Berlin International Gaming. Das deutsche Team wird angeführt von Alexander ‚kakafu‘ Szymanczyk und verzichtete auf die letzten drei Cup Teilnahmen. Heute um 19:00 Uhr trifft das Team in Gruppe B auf Team LeiSuRe. Kenneth ‚amigo‘ Kurz, der AWP-Spieler von LeiSuRe ist ebenfalls in Österreich zu Hause und wird der erste Prüfstein vom vermeintlichen Favoriten sein. Bei den zwei Auftritten des Teams rund um Fatih ‚gobb‘ Dayik war kein Team dazu befähigt dem Lineup gefährlich zu werden.
Randnotiz: Diverse Gerüchte stellen sogar die Behauptung auf, das ‚kakafu‘ und ‚amigo‘ vielleicht in naher Zukunft in der alpenScene Premiership gemeinsam in einem Team vertreten sein könnten. Die Spiele werden wie üblich von 99damage auf ihren hauseigenen Kanälen gestreamt.