Fast die komplette ESL Frühlingsmeisterschaft spielte das österreichische Lineup um Christoph ‚chrissk‘ Kröll unter der Flagge von Private. Beim fünften und letzten Cup tauchte das Team mit dem Clantag ’77‘ auf.
Am gestrigen Tag trat das österreichische Team ein letztes Mal in der ESL Meisterschaft an, das Team verlor in der zweiten Overtime gegen PANTHERS.Somit war die Hoffnung auf einen Core Slot für die Sommermeisterschaft begraben, jedoch werden die Spieler doch nicht ganz verzweifelt sein, denn das Team fand eine Organisation. Seventyseven so der Name der Organisation wurde erst kürzlich gegründet und hat neben dem österreichischen Lineup, noch ein internationales Team beheimatet.
Stellungname von CEO,Philipp „philinho“ Goebeler:
Nachdem wir unser internationales Counter Strike Team von SHIFTplay übernommen haben sind wir froh, dass wir ebenfalls ein attraktives und junges Lineup für den deutschsprachigen Bereich verpflichten konnten.
Wir haben uns bewusst für MITSARAS_ und seine Mitspieler entschieden, da wir zum einen ein junges, hungriges und entwicklungsfähiges Team gesucht haben und zum anderen dem „Alpenbereich“ nie abgeneigt waren. Die Mentalität dort ist eine angenehmere als in vielen anderen Ländern und wir hoffen ebenfalls, dass in der Zukunft weitere Organisationen Teams Österreich und der Schweiz mehr Vertrauen und Möglichkeiten geben. Vor einigen Jahren war die Alpenszene attraktiver und lukrativer für viele Mitbewerber. Wir hoffen, neben der für äußerst positiv befundenen LAN-Veranstaltung „The Nationals“, dass in den Alpen bald wieder mehr passiert – wir sind dabei!Statement von Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis:
Ich bin froh verkünden zu können, dass wir von nun an unter der Flagge von SeventySeven spielen.
Am Anfang dieser Season haben wir uns entschlossen erstmals ohne Organisation zu spielen, weil wir gewartet haben, bis die richtige für uns zu uns kommt.
Wir haben bei der Suche einen hohen Wert auf Menschlichkeit und Support gelegt und deswegen ist die Wahl auf SeventySeven gefallen. SeventySeven ist neues Projekt mit einen tollen CEO hinter uns, der viel Vertrauen in uns hat und uns außerhalb des Spieles immens unter die Arme greifen kann.
Bei SeventySeven sind wir auf eine langfristige Zusammenarbeit aus und hoffen auch, dass die AT Community uns dabei unterstützen wird, damit Österreich wieder ein etabliertes Team in der deutschen und internationalen Szene hat, um zu zeigen, dass wir mit langem und harten Training im ESport genauso viel leisten können wie im Wintersport.
Lineup 77
Dimitris ‘MITSARAS’ Filoxenidis
Akash ‘^Shipta’ Wedech
Christoph ‘chrissK’ Kröll
Anel ‘Nino’ Zukic
Alexander ‘ReacTioNNNN’ Grassauer