The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Das Cupsystem wird ein letztes Mal zum Einsatz kommen.

Zum fünften und gleichzeitig letzten Mal findet heute um 19 Uhr der ESL Meisterschafts Cup statt. Die ESL verlautbarte erst kürzlich, dass das bestehende Cup-Systeme im Sommer durch das geforderte Ligaformat ersetzt wird.

Schafft Private doch noch den Core-Slot?

Beim fünften Cup der Frühlingsmeisterschaft ist abermals Team Private vertreten. Im Achtelfinale trifft man auf einen direkten Konkurrenten um einen Core-Slot für die Sommermeisterschaft. Der Gegner, PANTHERS steht mit 70 Punkten auf dem sechsten Platz, das österreichische Team mit 45 auf dem Neunten. Das Team um Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis ist somit zum Siegen verpflichtet, denn eine Niederlage würde gleichzeitig die Chance auf den Core-Platz zu Grabe tragen.

LeiSuRe hat den Core-Slot

Außerdem kommt es zum Aufeinandertreffen der österreichischen Legionäre im Spiel LeiSuRe gegen Mysterious Monkeys. Kenneth ‚amigo‘ Kurz mit LeiSuRe hat den Core-Slot so gut wie sicher, während die Monkeys nur noch theoretische Chancen auf den Platz haben. Beide Spiele werden von 99Damage live übertragen.
Das Bracket findet ihr hier.
Die dazugehörige Tabelle.
ESL Meisterschaft 19:00 Uhr:
Private vs. PANTHERS
LeiSuRe vs. Mysterious Monkeys

Kategorie

Tags