Der gestrige Sonntag war ein weiteres Mal entscheidend, welche Teams sich am Mittwoch in der dritten Auflage des ESL Meisterschafts-Cups beweisen dürfen. Dabei schafft es Team Private erneut in den Cup. Ebenfalls das Erste Mal mit von der Partie, WiseWizards.
Team Private sorgte beim zweiten Cup für Furore. Bis ins Halbfinale konnte man vordringen und gab sich dort erst den späteren Cupsieger BIG geschlagen. Diese Woche verlor man ein Spiel gegen Mysterious Monkeys 9:16, am Sonntag folgte ein klarer Sieg mit 16:3 gegen MIVERYA.
Die eben erwähnten Mysterious Monkeys, setzten zu einer wahren Siegesserie an. Sechs Spiele in Folge konnten Felix ‚FeLy‘ Wagner und Co. gewinnen, die Konsequenz daraus: Platz Eins in der Major Ladder. Am Mittwoch werden die WiseWizards das erste Mal im Cup vertreten sein. Die in Eisenstadt ansässige Organisation mit deutschen Lineup konnte am Donnerstag gegen Playing Ducks gewinnen und sicherten sich dadurch den achten Tabellenplatz.
Am gestrigen Sonntag feierte das österreichische Lineup von ESC Gaming ihre Rückkehr in die ESL Major Ladder. Das erste Spiel gegen myGamelife konnte klar mit 16:6 gewonnen werden. Das zweite Spiel hingegen ging verloren. Im österreichischen Derby zwischen PLAYSTER.tv und arcanum, konnte Aron ‚Drunk Spartan‘ Fritz und Co. nach einem 3:12 Rückstand die Partie noch mit 19:15 gewinnen. Danach trug sich arcanum aus der Major Ladder aus.
Stand der österreichischen Teams:
7. Team Private
27. Team PLAYSTER.tv
34. ESC Gaming Austria
35. i main xm1014 and 2 flashes
Österreichbezug
1. Mysterios Monkeys (Fabio ‚wndrr‘ Michelangelo, Felix ‚FeLy‘ Wagner)
3. BIG (Alexander ‚kakafu‘ Szymanczyk )
6. EnRo Griffins ( Niklas ‚onliner‘ Neugebauer)
8. WiseWizards ( Philipp ‚Ph1d0‘ Dorner)