Beim ersten ESL Meisterschafts Cup in diesem Frühling setzte das Team rund um Fatih ‚gobb‘ Dayik zu einen erwarteten Erfolgslauf an. Souverän konnte BIG den ersten Cup für sich entscheiden, diesen Mittwoch geht es in den zweiten Cup, mit von der Partie Team Private.
Es zeichnete sich bereits vorherige Woche ab, Team Private ist auf den besten Weg um sich in den Spitzenrängen zu festigen. Eine Cupteilnahme schien nur noch eine Frage der Zeit. Diesen Mittwoch ist es so weit, ein Sieg am Donnerstag gegen SOMALIA fixierte den 5. Platz. Somit ist Team Private am Mittwoch im zweiten Cup vertreten. Das Team PLAYSTER.tv ist als nächstbestes österreichische Team auf Platz 31.
Den österreichischen Legionären ergeht es ebenfalls hervorragend. Alexander ‚kakafu‘ Szymanczyk als Trainer bei BIG rangiert auf den zweiten Platz der Major Ladder und scheint das Team zu sein, dass es zu schlagen gilt. EnRo Griffins, die nur noch mit Niklas ‚onliner‘ Neugebauer agieren stehen nur einen Platz hinter BIG. Bernhard ‚LZKmeister‘ Adolf der vormalige Spieler bei EnRo wurde laut ESL Logs, Anfang März durch Sebastian ‚xenn‘ Hoch ersetzt.
Die Mysterious Monkeys, ebenfalls mit zwei Österreichern Fabio ‚wndrr‘ Michelangelo und Felix ‚FeLy‘ Wagner in der Major Ladder vertreten, haben es ebenfalls in den Cup geschafft. Der sechste Platz garantiert einen Antritt diesen Mittwoch. Knapp hingegen ist WiseWizards an der Teilnahme des ESL Cups gescheitert. Die im Burgenland gemeldete Organisation erreicht den zehnten Platz, verpasst somit hauchdünn eine Teilnahme bei der nächsten Meisterschaft.
Stand der österreichischen Teams und Spieler:
2. BIG
3. EnRo Griffins
5. Team Private
6. Mysterios Monkeys
10. WiseWizards
31. Team PLAYSTER.tv
33. arcanum MAJOR
37. i main xm1014 and 2 flashes