Ein letztes Mal in dieser Saison gibt es ein Best-of-Three in der Deutschenländermeisterschaft. Im Finale trifft Team Oberösterreich auf das Team von Baden-Württemberg.
Das heimische Team verlor noch kein einziges Spiel im Playoff. Ungeschlagen zog man in das Finale ein, dabei profitierte das Team rund um Paul ‚rqqqn‘ Huber u.a. von einem Def.-Win gegen den Freistaat Sachsen. Das deutsche Team musste eine Niederlage gegen eben genannten im Halbfinale hinnehmen, danach kämpfte sich die Süddeutschen durchs Lower-Bracket ins Finale. Im Loser-Bracket stand man den Sachsen erneut gegenüber, dabei konnte das Spiel klar mit 2:0 zu gewinnen.
Zuletzt meinte im Gespräch mit alpenScene der oberösterreichische Kapitän Alexander ‚alex‘ Tuch, dass vor allem die Tagesform entscheiden wird, welches Team den Titel für sich beanspruchen darf. Eines ist bereits jetzt sicher, in der zweiten Saison in der schweizer und österreichische Bundesländer zugelassen sind, schafft es ein heimisches Team den Sprung ins Finale.
DLM #18 Finale:
Oberösterreich vs. Baden-Württemberg