The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Dust_2 bekommt neues Gesicht

Kurz nach Mitternacht ging ein VALVe Update online, dass den Klassiker Dust_2 auf die Ersatzbank setzt. Den Platz nimmt dafür Inferno ein. Die Map wurde innerhalb eines halben Jahres überarbeitet und ist jetzt wieder in allen Turnieren und Ligen auswählbar. Das erste Mal wird Inferno schon bei der DreamHack in Las Vegas zum Einsatz kommen.

Aus Alt mach neu

Interessant wird vor allem die Frage, wie das neue Dust_2 aussehen wird, da die Map doch sehr gut ausbalanciert gewesen ist. In den meisten Fällen war es gleichgültig ob man als CT oder T startete, denn die Chancengleichheit war offensichtlich. Auf der anderen Seite waren die taktischen Möglichkeiten auf der Map gänzlich ausgeschöpft und eine Überarbeitung bringt mit Sicherheit einen neuen Schwung in die beliebteste Map der CS-Geschichte. Auch wenn Dust_2 im Matchmaking weiterhin spielbar sein wird, bleibt die Frage wie die CS:GO Community auf die Entscheidung reagieren wird. Wie findet ihr die Entscheidung?

Hostage Maps getrennt

Außerdem änderte VALVe den Reserverpool. Mit sofortiger Wirkung werden die Hostage Maps einen eigenen Pool bekommen. Dust_2 bekommt hier ein Alleinstellungsmerkmal, denn die Map kann extra ausgewählt werden für Casual und Deathmatch Spiele.

Der komplette Log zum Update:
[CSGO]
Replaced Dust II with Inferno in the Active Duty Group.
Created a separate Dust II map group for Casual and Deathmatch game modes.
Separated Reserves Group into Reserves Group and Hostage Group.
[MISC]
By default, players can now apply graffiti quickly by pressing and releasing the graffiti menu key. This can be disabled from the graffiti menu via checkbox. To alleviate any initial confusion from this change, we added one extra charge to all unsealed graffiti.
Optimized water materials used in Inferno, Nuke and Aztec maps.
Added convars mp_teamscore_max, mp_teamscore_1, mp_teamscore_2 to display best of N maps series in the spectator UI.
[MAPS]
Dust2
Fixed various spots where C4 could get stuck
Cobblestone
Made cubby near bottom of platform stairs in Bombsite B deeper
Smoothed out movement around B ramp and dropdown room
Fixed various spots where C4 could get stuck (Thanks Residents_evil!)
Fixed some surfaces playing the wrong footstep sounds
Overpass

Fixed various spots where C4 could get stuck (Thanks kame942!)
Ground in CT spawn now displays decals correctly
Fixed some surfaces playing the wrong footstep sounds
Train
Fixed various spots where C4 could get stuck

Kategorie

Tags