The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

qwerty aufgelöst- PENTA der große Profiteur ?

Erst kürzlich wurde das schwedische Team qwerty unter Führung von Mikail ‚maikelele‘ Bill gegründet. Nach den enttäuschenden Ergebnissen auf der DreamHack Leipzig sowie im Online Qualifier des IEM Katowice Qualifierts kommt es nun zur Auflösung.

qwerty ist Geschichte

Simon ‚atter‘ Atterstam verkündete heute via Twitter, dass qwerty ab sofort getrennte Wege gehen wird. Damit ist das Team nach nur wenigen Wochen wieder Geschichte. Die gestrige 8:16 Niederlage gegen das finnische Team ARVID gab den Projekt endgültig den Todesstoß.

Chance für PENTA ?

Erst gestern verkündete Kevin ‚kRYSTAL‘ Amend, dass sein Vertrag ausgelaufen sei und er sich von anderen Organisationen Angebote anhören werde. Damit wurde die Situation nochmals verschärft.  Außerdem scheint der österreichische Trainer Alexander ‚kakafu‘ Szymanczyk kurz vor dem Absprung in Richtung BIG zu sein. In Portugal findet man ein weiteres Gerücht zu der Zukunft von PENTA.

PENTA doch mit fox?

Die portugiesische Seite GBC Games berichtet, dass sich maikelele mit seinen ehemaligen Joakim ‚jkaem‘ Myrbostad und Ricardo ‚fox‘ Pacheco zusammenschließt und in Zukunft unter der Flagge von PENTA Sports auf den Servern angreift.
Ob sich schlussendlich die Gerüchte bewahrheiten zeigt wie so oft die Zukunft. Vor allem bleibt fraglich ob PENTA die finanziellen Möglichkeiten besitzt solch ein Team zu verpflichten.

Kategorie

Tags