The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DLM #18: Oberösterreich im Finale

Zwei Teams waren am heutigen Mittwoch noch in der DLM #18 vertreten. Während die Oberösterreicher im Winner-Bracket antraten, kämpften die Wiener gegen das vorzeitige Ausscheiden gegen Nordrhein-Westfalen.

Wien scheitert

Die Wiener mussten gegen den Vorjahressieger Nordrhein-Westfalen gewinnen, um weiterhin in der DLM #18 vertreten zu sein. Das Spiel startete auf de_mirage und es entwickelte sich eine spannendes Spiel. In der Halbzeit konnten sich zwar die Deutschen einen 10:5 Vorsprung erspielen, doch die Wiener kämpften sich zurück. Das deutsche Team gewann schlussendlich äußerst knapp mit 16:14. Wien war nach der Niederlage unter Zugzwang die zweite Map musste gewonnen werden.Es entwickelte sich erneut eine knappe Partie, der Halbzeitstand 9:6 für Nordrhein-Westfalen. Beim Stand von 14:6 für die Deutschen wurde das Spiel abgebrochen, somit ist die Saison für die Wiener laufenden Saison beendet.

Dem Titel ganz nahe

Die zweite Partie mit österreichischer Beteiligung hieß Oberösterreich gegen Hamburg. Das Spiel war anfänglich ausgeglichen, 9:6 hieß der Halbzeitstand für die Oberösterreicher. In der zweiten Halbzeit nahm Alexander ‚alex‘ Tuch und Co. das Heft in die Hand. Die Österreicher gewannen die erste Map mit 16:6, somit lag der Druch auf Mirage bei den Deutschen. Das Spiel entwickelte sich wie die Map zuvor schon zu einem richtigen Krimi. Hamburg konnte den Druck standhalten, gewannen Mirage mit 16:13, dadurch wurde eine Entscheidung auf Cobblestone nötig. Die letzte Map entschied über das Weiterkommen und einen Platz im Winner-Bracket-Finale. Dabei hatten die Österreicher die besseren Nerven und gewannen die entscheidende Map klar mit 16:6. Somit haben die Oberösterreicher ihre Top 4 Platzierung sicher.

Spielplan DLM #18:
WB Halbfinale:
Freistaat Sachsen vs. Baden-Württemberg 2:1
Hamburg vs. Oberösterreich 1:2
LB:
Nordrhein-Westfalen vs. Niederösterreich: Def. Win
Wien vs. Rheinland-Pfalz 0:2

Kategorie

Tags