The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Respawn Bar wurde von CS:GO Fans belagert.

Am Samstag veranstaltete Barcraft Austria in der Respawn Bar in Wien ein Public Viewing anlässlich des ELEAGUE Majors in Atlanta. Eine Rückschau auf des Event aus den Augen von alpenScene findet ihr in dieser News.

 

Startschuss mit SK Gaming vs. FaZe Clan

Kurz nach 16:00 Uhr strömte die alpenScene Crew Richtung Respawn Bar, in welcher der gesamte obere Teil für den Counter-Strike Stream reserviert war. Bereits am Anfang fanden sich einige Fans ein, um das Major mitzuverfolgen, jedoch war es noch sehr leicht einen Sitzplatz zu ergattern. Anfänglich fanden vor allem die Hauseigenen Burger das meiste Interesse, dies änderte sich jedoch im laufe des Abends.

Stimmung sensationell

Das letzte Viertelfinale ging langsam aber sicher dem Ende zu und der Menschenstrom riss nicht ab. Kurz vor dem ersten Halbfinale war jeder Sitzplatz besetzt, mittlerweile mussten Barhocker aus dem Erdgeschoss herhalten um die Nachfrage an Sitzplätzen zu stillen. In der Partie zwischen fnatic, welche dem späteren Major-Sieger Astralis gegenüberstanden, wurde mitgefiebert und gefeiert.
CSGO Atlanta Semi public viewing
Die letzte Partie des Halbfinales war angebrochen: Virtus.pro, das vermeintlich beliebteste Team in CS:GO, gegen den zweifachen Majorchampion SK Gaming. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Auch die Stimmung der Zuseher erinnerte immer mehr an ein Fußballspiel. Es wurde geschrien, gelacht und gejubelt, da Virtus.pro Runde um Runde dem Finale näher kam. Letztlich setzen sich die Polen durch und die Freude war grenzenlos.

Gerne wieder

Ein Public Viewing Event im eSport kann vermutlich nicht mit der Königsdisziplin Fußball mithalten, jedoch war die Erfahrung, hier direkt in Wien, ein weiteres Mal der Beweis dafür, dass eSport nicht bloß ein Hype oder ein Trend ist. Ein herzliches Dankeschön an Barcraft Austria und Respawn Bar für diese tolle Veranstaltung!

Kategorie

Tags