Das ELEAGUE Major zieht ins Fox Theatre um, das heißt die Playoffs stehen vor der Tür. Das historische Gebäude in Atlanta, wurde einst als Filmpalast gebaut und ist ein Zeitzeuge der bewegten 1920er Jahre. Außerdem gab der Popmusiker Prince hier sein letztes Konzert vor seinem Ableben. Ab heute steht das Fox Theatre ganz im Zeichen von CS:GO. Drei Viertelfinalpartien stehen auf dem Programm, die ab circa 16:00 Uhr beginnen werden. alpenScene blickt auf die Partien:
Natus Vincere vs. Astralis
An Natus Vincere haben sich die Teams in der Gruppenphase die Zähne ausgebissen. 12 Runden hat man in den drei Partien abgeben, ein absoluter Spitzenwert. Das Team rund um Aleksandr ’s1mple‘ Kostyliev scheint, schier unschlagbar, wird als der große Titelaspirant angesehen. Der Herausforderer heißt Astralis, die Dänen gingen ins Turnier als einer der potenziellen Titelkandidaten, doch es scheint als würde der Motor stottern. Bereits zwei Niederlagen musste das Team verkraften und konnte sich erst mit der allerletzten Möglichkeit für das Playoff qualifizieren. Alles andere als ein Sieg von Na’Vi käme einer Überraschung gleich.
Gambit Gaming vs. fnatic
So richtig hat niemand mit dieser Partie in einem Major Playoff gerechnet. Während Gambit Gaming als ein Geheimfavorit gehandelt wird, gab es doch überraschte Gesichter als fnatic relativ überzeugend in das Playoff eingezogen sind. Wer diese Partie gewinnen wird bleibt schwer auszumachen, obwohl Gambit unter der Führung von Danylo ‚Zeus‘ Teslenko einen enormen Sprung nach vorne gemacht hat und wohl als Favoriten in diese Partie gehen, ist den Schweden dennoch einiges zu zutrauen. Der Glanz der vergangenen Tagen ist vergangen, jedoch besitzt fnatic noch immer einen der besten Spieler in CS:GO mit Olol ‚olofm‘ Kajbjer.
Virtus.pro vs. North
Virtus.pro war das zweite Team neben Na’Vi, dass keines ihre Gruppenphasen Spiele verloren hat. Auf der anderen Seite North, die dem vorzeitigen Abschied aus Major schon direkt ins Auge gesehen haben. Hier sind die Rollen abermals klar verteilt, alles andere als ein Sieg der Polen käme einer Sensation gleich. Zu dominant waren die Auftritte von Wiktor ‚TaZ‘ Wojtas und Co. im Major um den Dänen die Außenseiterrolle abzusprechen.
Das alpenScene Tippspiel geht natürlich weiter, falls ihr eure Tipps abgeben wollt, hier entlang.