Der letzte Tag der Gruppenphase wird gegen 16:00 Uhr eröffnet. Ein letztes Mal heißt es Schweizer-System, 12 Teams sind verblieben die um die restlichen sechs Playoff-Plätze streiten. Das heißt der vierte Spieltag hat es in sich.
Das dänische Team hat es gestern noch geschafft die 0:3 Blamage abzuwenden, heute müssen sie in der Eröffnungspartie gegen G2.Esports beweisen, dass sie zu Recht zum Favoritenkreis vor dem Major gezählt haben. Die Franzosen werden der erste Prüfstein in Richtung Playoff. Danach folgt das Spiel Team EnVyUs gegen fnatic. Vor dem Major hat niemand damit gerechnet eines der beiden Teams im Playoff zu sehen, zu schwach waren die Leistungen in der jüngeren Vergangenheit wenn man sich mit den Topteams duellierte.
Team Liquid ist das Team für spannende Spiele, zweimal verloren Spencer ‚Hiko‘ Martin und Co. in der Overtime, den bisherigen einzigen Sieg holte man mit 16:14 gegen Flipsid3 Tactics. Der Gegner heißt mousesports, das letzte Mal traf man sich in Brasilien auf den EPL Finals. Damals gewannen die Mäuse auf Cache mit 16:12, Spannung ist garantiert. Im vierten Spiel heißt es ein letztes Mal, verlieren verboten! OpTic Gaming gegen GODSENT, der Verlierer ist aus dem ELEAGUE Major ausgeschieden, alles andere als ein Sieg der Nordamerikaner wäre eine Überraschung.
SK Gaming muss um den Platz im Playoff weiter kämpfen. Nachdem der zweifache Major-Champ gestern von Natus Vincere deklassiert wurde, heißt heute der Gegner Astralis. Der Gewinner reserviert einen Platz, gleiches gilt für die Partie Gambit Gaming gegen FaZe Clan.
Nach dem vierten Spieltag wird es vier Teams geben die mit einem Gesamtscore von 2:2. Diese Teams werden sich dann für die letzten beiden Tickets nochmals anstrengen um doch noch das rettende Ufer Legendenstatus zu erreichen.