The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DLM #18: Wer schafft den Einzug ins Halbfinale

Nach einer längeren Pause ist  es nun wieder so weit. Am heutigen Mittwoch gegen 20 Uhr werden die Viertelfinals ausgetragen. Unter den besten acht Teams befinden sich noch drei österreichische Teams und zwei müssen gegeneinander antreten.

Ein österreichisches Team fix im Halbfinale

Im Grunddurchgang konnten sich die Oberösterreicher mit 16:12 auf de_cache gegen die Wiener durchsetzen. Nun kommt es im Viertelfinale zu einer Neuauflage im Best-of-Three Modus. Das dritte verbliebene Team, Niederösterreich tritt gegen das Team aus Sachsen an. alpenScene sprach kurz mit dem Teamkäpitän Alwin’Trabbi‘ Beyrl vor der dem Viertelfinale.

Statement Alwin ‚trabbi‘ Beyrl:
Bei uns wird es auf die Tagesform der einzelnen Spieler ankommen. Vorbereitung hat es keine gegeben und Sachsen ist als bestes Team der regulären Season klarer Favorit, aber wenn jeder seine Shots trifft und wir halbwegs diszipliniert als Team auftreten können wir natürlich auch gewinnen.

Das Team aus Sachsen verlor in der laufenden Saison keines ihrer Spiele wenn es gegen österreichische Teams ging, ob die Niederösterreicher den Fluch besiegen, wird sich nach 20:00 Uhr herausstellen wenn die Partie live ist.

Viertelfinale DLM #18:
Wien vs. Oberösterreich
Niederösterreich vs. Freistaat Sachsen
Rheinland-Pfalz vs. Hamburg
Baden-Württemberg vs. Nordrhein-Westfalen

Kategorie

Tags