Das ELEAGUE Major ist 16 Spiele, nach der letzten Partie des Tages zwischen Virtus.pro und G2.Esports, alt geworden. Nachdem zweiten Tag beginnt sich langsam die Streu vom Weizen zu trennen. Dabei zeigt sich doch die eine oder andere Überraschung, unter anderem, dass Dust_2 wartet weiterhin auf den ersten Einsatz wartet.
Viele Experten waren der festen Überzeugend, dass North ein Mitspracherecht um den Major-Titel haben wird. Jedoch sieht die Situation komplett anders aus als gedacht. North verlor auch ihr zweites Spiel gegen fnatic auf Cobblestone mit 13:16 und wäre mit einer weiteren Niederlage aus dem Turnier bereits ausgeschieden. Ebenso schlecht sieht es für OpTic Gaming aus, denn auch das nordamerikanische Team verlor gegen Astralis auf de_train mit 12:16. Somit steht ein weiterer vermeintlicher Favorit vor dem Ausscheiden.
SK Gaming und Natus Vincere hingegen können schon so langsam mit einer Playoffteilnahme rechnen. Beide Teams konnten ihre zweiten Partien gewinnen. Die Brasilianer besiegten FaZe in der Nachspielzeit auf Mirage 19:17. Ioann ‚Edward‘ Sukhariev und Co. ließen EnVyUs keine Chance auf Cobblestone, das Endergebnis 16:6 spricht Bände. GODSENT hingegen kam unter die Räder gegen Gambit Gaming. Das russische Team besiegte auf Overpass die Schweden mit 16:9 und stellte ebenfalls auf 2:0.
Das letzte Spiel des Tages ging auf de_nuke zwischen Virtus.pro und G2.Esports lange hin und her. G2.Esports wählte wie schon zuvor gegen fnatic einen sehr aggressiven Spielstil und brachten die Polen mehrmals in Bedrängnis. Am Ende konnte VP die Map dennoch für sich entscheiden und stellten mit ihrem 16:14 Sieg ihren Sieganzahl auf Zwei.
Am dritten Tag des Majors fallen bereits die ersten Entscheidungen. Zwei Teams können bereits wieder ihre Koffer packen und zwei Teams sichern sich ihren Platz im Playoff. Eure Tipps könnt ihr hier abgeben.