The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ELEAGUE Major: Das Ende naht – für zwei Teams

Am heutigen Dienstag fallen die ersten Entscheidungen, das heißt Spieltag 3 steht in wenigen Minuten an. Eröffnet wird der Tag mit der Partie zwischen mouesports und fnatic. Beide Teams halten bei 1:1 und würden mit einem Sieg dem großen Ziel Playoff näher kommen.

North und OpTic vor dem Aus

OpTic Gaming und North müssen heute ihre Spiele unbedingt gewinnen. Zwei Niederlagen sind die bisherige Bilanz der beiden Teams, die ursprünglich niemand mit dem vorzeitigen Ausscheiden auf der Rechnung hatte. Heute muss OpTic gegen Flipsid3 Tactics bestehen und die Dänen müssen gegen den Überraschungsteilnehmer HellRaisers eine Niederlage abwenden.

2 Playoff-Tickets werden vergeben

Auf der anderen Seite werden heute die ersten zwei Playoff Teilnehmer fixiert. Zwischen SK Gaming und Natus Vincere wird das Erste der Beiden vergeben. In der Vergangenheit stand diese Partie für CS:GO auf höchsten Niveau, vor allem wenn man an das MLG Columbus Finale vor einem Jahr zurückdenkt. Das zweite Ticket wird zwischen Virtus.pro und Gambit Gaming ausgemacht. Das Team rund um Mihai ‚Dosia‘ Stolyarov hat sich noch kein blöße gegeben und scheint auch heute gegen die Polen nicht als großer Aussenseiter ins Spiel zu gehen, für manch einen ist man sogar der Favorit.

Das Tippspiel für Spieltag 3 ist noch offen, falls ihr eure Tipps noch nicht abgeben habt könnt ihr es jetzt noch tun.

Kategorie

Tags