The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

#UPDATE ELEAGUE Major: Tippspiel Fehler

#UPDATE 12:00 Uhr: Ein Fehler hat sich eingeschlichen! Bitte bessert eure Tipps aus, da ein Spiel falsch übernommen wurde. Bitte überprüft eure Tipps! Wir möchten uns recht herzlich dafür entschuldigen und bitten um euer Verständnis.

Der erste Tag des Majors ist offiziell beendet,  von Überraschungen bis zu einer dreifachen Overtime, bis zu einer Deklassierung war alles vertreten. Dabei stand der Auftakt des Major ganz im Zeichen von de_cobblestone, die gleich drei Mal vom Zufallsgenerator ausgewählt wurde. Dust_2 hingegen kam mit Overpass noch nicht zum Einsatz.

Gambit zeigt North die Grenzen auf

Der erste Tag des ELEAGUE Majors startete mit einer kleiner Verzögerung gegen 16:20 offiziell mit der Partie Gambit gegen North. Das Major wurde auf Cobblestone eröffnet und das Team rund um Danylo ‚Zeus‘ Teslenko bewies gleich den Dänen das mit ihnen in Atlanta zu rechnen ist. Gambit gewann überzeugend mit 16:08 und bestätigten ihre aufsteigende Formkurve. Virtus.pro startete ebenfalls mit einem Sieg ins Turnier ein. Das polnische Team konnte den nordamerikanischen Überflieger OpTic Gaming knapp auf Cobblestone mit 16:13 besiegen.

Mouz geht unter

Mousesports ging auf Cobblestone gegen Natus Vincere sang und klanglos unter. Denis ‚denis‘ Howell und Co. fiel einfach gegen den Geheimfavoriten kein Rezept ein um den ersten Spieltag mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Offensichtlich dabei wurde, dass mouz zum wiederholten Male beim Pick & Bann Verhalten sehr unglücklich agiert. Für eine positive Überraschung sorgten die Schweden von GODSENT. Das Team konnte dem Turnierfavoriten Astralis auf Train klar mit 6:16 besiegen.

Nuke vor Dust_2 im Einsatz

Das letzte Spiel des ersten Tages fand zwischen FaZe und Flipsid3 Tacticts statt, dabei fand auch Nuke den Einzug in das Major. FaZe bewies in ihrem Auftaktsspiel gleich, dass mit ihnen zu rechnen ist. Das Team rund um Finn ‚karrigan‘ Andersen gewann mit 16:9. Eine weitere Erkenntnis wurde im letzten Spiel deutlich, Nuke scheint nach der Bearbeitung nicht mehr so CT-lastig zu sein wie zuvor. Denn beide Teams holten mindestens sechs Runden auf ihrer T-Seite.

Am morgigen zweiten Tag, der abermals gegen 16:00 Uhr starten wird, finden die ersten Vorentscheidungen statt, für wen wird es knapp, welche Teams können schon auf einen Platz im Playoff schielen? Das Tippspiel geht ebenso in die zweite Runde vergesst nicht eure Tipps abzugeben!

Kategorie

Tags