The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DLM #18 Playoffs: Österreichisches Derby um den Halbfinale Einzug

Heute gab die ESL das Playoff Bracket für die DLM, in ihrer achtzehnten Auflage, bekannt. Die acht verbliebenen Teams werden in einem Double-Eliminations-Bracket den Gewinner der Saison ermitteln. im Gegensatz zur regulären Saison werden die Teams in einem Best-of-Three gegeneinander antreten dürfen. Mit dabei sind drei österreichische, sowie fünf deutsche Teams, kein schweizer Team schaffte es in die Playoffs. Ein Termin ist ebenso gefunden, denn alle Partien werden am 25.1. um 20 Uhr abgehalten.

Wien oder Oberösterreich

Im Viertelfinale kommt es zum österreichischen Derby zwischen Wien und Oberösterreich. Im Grunddurchgang konnten sich die Oberösterreicher mit 16:12 auf de_cache durchsetzen und konnten damals mit dem Sieg ihre damalige Siegesserie noch prolongieren, bevor es später zwei Niederlagen in Serie regnete.

Österreichschreck Sachsen

Die dritte österreichische Mannschaft, Team Niederösterreich bekommt es mit Team aus dem Freistaat-Sachsen zu tun. In der Saison kreuzten sich die Wege der zwei Teams nicht. Doch das Team rund um Maximilian ‚ofenmeister‘ Ofenböck sollte gewarnt sein, denn die Deutschen konnten alle ihre Partien gegen heimische Teams gewinnen.

Viertelfinale DLM #18:
Wien vs. Oberösterreich
Niederösterreich vs. Freistaat Sachsen
Rheinland-Pfalz vs. Hamburg
Baden-Württemberg vs. Nordrhein-Westfalen

Kategorie

Tags