In der Nacht von Sonntag am Montag wurden die letzten drei Teilnehmer für die DreamHack Masters in Las Vegas gefunden. In der nordamerikanischen Qualifikation gingen 16 Teams an die Startlinie um einen der drei Plätze für das Event in der Stadt des Glücksspiels zu ergattern.
Dabei kam es zu einer faustdicken Überraschung, denn einen Platz konnte sich compLexity sichern. Das Team setzte sich vollkommen unerwartet in einem Best-of-3 gegen die Brasilianer von Immortals durch und erreichte nach langer Zeit wieder mal die Möglichkeit sich auf einem großen Turnier zu beweisen. Weit aus schlechter lief es für Team Liquid – der Major Finalist der ESL One in Köln schaffte es hingegen nicht. Das Team verweilt im Moment in den Niederlanden um eine optimale Vorbereitung für das anstehende Major zu garantieren.
Das erst kürzlich von Misfits unter Vertrag genommene Team von Sean ’sg@res‘ und Co. konnte gleich bei ihrer ersten Qualifikation einen Platz ergattern und dies sogar ohne eine einzige Niederlage. Den dritten noch offenen Platz für das 450.000 Dollar Turnier konnten sich die Australier von L.A. Renegades sichern.
Teilnehmerfeld DH Masters Las Vegas