The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Team EnVyUs gewinnt die WESG

Das erste große Turnier im noch jungen Jahr 2017 ist entschieden. Das vom chinesischen Alipay veranstaltete Turnier konnte mit einem Rekordpreisgeld von 1.5 Millionen US Dollar aufwarten. Im Finale standen sich das französische Team EnVyus und das Überraschungsteam Kinguin gegenüber. Der eigentliche Favorit Virtus.pro musste im Halbfinale eine unerwartete Niederlage gegen ihre Landsmänner einstecken.

EnVyUs holt sich einen Motivationsschub

Das große Finale begann auf de_train, die Wahl der Polen. Doch die Franzosen offenbarten in kürzester Zeit, dass ihnen die Map auch sehr gelegen kommt. Auf der CT-Seite gestartet zog nV mit 10:5 davon um schlussendlich die erste Map des Finales in überzeugend mit 16:5 gewinnen. Die zweite Map verlief nicht anders. Das Team rund um Nathan ‚NBK‘ Schmitt war in diesem Finale einfach ein Nummer zu groß für das polnische Team. Dust_2 ging mit 16:5 an Team EnVyuS und somit sind die Franzosen um 800.000 US Dollar reicher.

Preisgeld höher als beim Major

Neben dem höchsten Preisgeld in der Geschichte von CS:GO wird es dem Team, dass angeblich nachdem Major getrennte Wege gehen wird, noch einen ordentlichen Motivationsschub für das in wenigen Tagen startete ELEAGUE Major geben.

Endstand WESG 2016
1. Team EnVyUs 800.000 USD
2. Team Kinguin 400.000
3. Virtus.pro 200.000
4. Space Soldiers 60.000

Kategorie

Tags