The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

BIG versäumt die Sensation

Die DreamHack Leipzig ging soeben mit Flipsid3 Tactics als den Turniersieger zu Ende. Das Team aus der GUS-Region besiegte das Team rund um Fatih ‚gobb‘ Dayik klar mit 2:0, aber dass das deutsche Team bereits bei ihrem ersten Offline-Event das Finale erreicht erstaunte nicht nur die Experten.

BIG Sieger der Herzen

Das Finale startete auf der Wahl der neuen deutschen CS:GO-Hoffnung, de_cache. Nach der spannenden Anfangsphase konnte sich F3 absetzen und gewann die Halbzeit auf der T-Seite mit 9:6. BIG fand auf ihrer T-Seite keine Antwort die CT-Seite vor Probleme zu stellen und so gewann der Innhaber eines Legendenstatus die erste Map mit 16:11. Auf der zweiten Map train, begannen die Deutschen auf der CT-Seite und erneut konnte man in der frühen Phase der Map Flipsid3 vor einige Probleme stellen, doch desto länger das Spiel ging desto stärker wurde Andrew ‚B1ad3‘ Gorodenskiy und Co. Erneut gewann der Favorit die Halbzeit, dieses Mal mit 8:7. BIG versuchte nochmal alles um eine dritte Map zu erzwingen, jedoch fehlte schlussendlich auch das nötige Glück, der Entstand 16:11 für Flipsid3 und 2:0 im Finale. Ähnlich wie die Franzosen in China, wird es dem Team einen Motivitionsschub verpassen, wenn es in wenigen Tagen in Richtung USA mit dem Flieger geht.

Lust auf mehr

Trotz des verlorenen Finales wird BIG auf ihre Leistung in Leipzig mit Stolz zurückblicken. Bei ihrem ersten Offline-Event konnte das Team gleich das Finale erreichen. Dabei eliminierte das Team NiPs Alptraum Vega Squadron mit 2:0, im Halbfinale konnte man das momentan stark aufspielende dänische Team heroic.gg mit 2:1 besiegen. Somit kann die deutschsprachige CS:GO Community wieder auf einen starken Vertreter ihres Sprachraums hoffen.

 

Entstand DreamHack Open Leipzig
1. Flipsid3 Tactics 50.000 USD
2. BIG 20.000 USD
3-4. Heroic.gg 10.000 USD
3-4. LDLC.com 10.000 USD

Kategorie

Tags