The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DreamHack Leipzig: Kein klarer Favorit zu erkennen

Der Offline-Event Veranstalter feiert seine Rückkehr auf deutschen Boden. Waren letztes Jahr noch Kaliber wie der FaZe Clan, Astralis und Virtus.pro zu beobachten, werden dieses Jahr eher Teams aus der zweiten Reihe für Spannung sorgen.

BIG & qwerty erster Offline-Auftritt

Dabei kommt es gleich zu zwei Premiere, denn sowohl das Team BIG rund um Fatih ‚gobb‘ Dayik als auch das schwedische Team qwerty rund um Mikail ‚maikelele‘ Bill feiern ihre erste Offline Teilnahme. Das schwedische Team eröffnet gleichzeitig das Turnier gegen Heroic.gg, gegen 14:00 Uhr. Das deutsche Team muss gegen den Legendsspot Besitzer Flipsid3 Tactics ihr Glück versuchen.

Das Turnier startet in zwei Gruppen zu je vier Teams, dabei wird das gewonte Double-Elimination-Bracket angewandt. Jeweils die zwei Gruppenbesten dürfen dann in den Playoffs um den Turniersieg spielen.
DreamHack Leipzig Gruppenphase
Gruppen A             Gruppen B
Heroic                     FlipSid3
LDLC                      Vega Squadron
fnatic Academy     Rogue
qwerty                     BIG

Kategorie

Tags