The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DLM #18: Letzter Spieltag entscheidet über Playoffteilnahme

Die letzten zwei Spieltage waren zum Vergessen für die österreichischen Team in der Deutschenländermeisterschaft. Lediglich ein Sieg pro Spieltag  konnten die österreichischen Teams in den letzten zwei Wochen  für sich verbuchen. Am heutigen Mittwoch geht die reguläre Saison zu Ende und ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass vier Teams aus Österreich noch die Chance haben die K.O.-Phase zu erreichen, möglicherweise sogar mit einer Niederlage.

Duell der Bundeshauptstädte

Am letzten Spieltag kommt es zum Duell zwischen den Bundeshauptstädten Berlin und Wien, beide Teams können bereits mit einer Teilnahme in der K.O-Phase rechnen, sofern die ESL das Format aus dem letzten Jahr beibehält. Die Niederösterreicher müssen gegen das Team aus Rheinland-Pfalz bestehen, erst letzte Woche konnten die Deutschen das Team aus Oberösterreich mit 16:2 deklassieren.

Oberösterreicher gegen den Abwärtstrend

Oberösterreich versucht in der Partie gegen Hamburg zurück auf die Erfolgsspur zu kommen, in den letzten zwei Spielen gab es zwei schmerzhafte Niederlagen. Das Team rund um Alexander ‚alex‘ Tuch ist zwar mit Sicherheit schon für die Playoffs qualifiziert, doch ein Sieg würde die Ausgangsposition mit Sicherheit verbessern. Zu guter Letzt müssen die Steirer gegen Schleswig-Holstein bestehen.

Spieltag 8:
Wien -Berlin
Steiermark DLM – Schleswig-Holstein
Oberösterreich – Hamburg
Niederösterreich – Rheinland-Pfalz

Kategorie

Tags