The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

WESG: Gruppen sind bekannt

Die World Electronic Sports Games haben soeben die Gruppen für die erste Auflage bekannt gegeben. 24 Teams rittern dabei in vier Gruppen um das Rekordpreisgeld von 1.5 Millionen US Dollar. Das Turnier wird in der 3.5 Millionen Stadt Changzhou, China abgehalten. Für zahlreiche Diskussionen sorgte die Regel, dass nur Teams teilnehmen konnten die  alle aus dem selben Land kommen. So wurde schnell klar, dass Topteams wie G2.Esports und Natus Vincere an dem Turnier nicht teilnehmen konnten. Nun kommt es  nach der Gruppenauslosung zu weiteren Verwirrungen.

Die Gruppen im Detail

 

Bei der Gruppenauslosung wird vor allem eines schnell evident. Die traditionell starken europäischen sind vor allem in Gruppe A zu finden. Dies lies dem russischen Kapitän Dmitry ‚hooch‘ Bogdanov keine Ruhe und veröffentlichte dazu ein Statement. Interessanterweise wurden von jeder Region das Bestplatzierte Team in eine andere Gruppe gelost als der Zweitplatzierte der jeweiligen Region, bis auf die Region Europa, denn dort sind beide Teams in die selbe Gruppe gelost worden.

Thorin hält den Finger in die Wunde

Noch weiter geht der britische Star-Analyst Duncan ‚thorin‘ Shields, denn dieser bemerkte, dass das chinesische Team TyLoo die mit Abstand leichteste Gruppe zugelost bekommen hat.

Während sich die CS:GO-Welt den Kopf zerbricht ob dies Absicht oder nur ein unglücklicher Zufall ist, wartet man bis auf weiteres auf ein Statement seitens der Veranstalter, die sich selbst als Weltmeisterscheift des eSports ansieht.

Kategorie

Tags