The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DLM #18: Erneut hagelt es Niederlagen

Der siebente Spieltag der DLM erweist sich, wie schon die Woche zuvor, als ein Spieltag voller Pleiten, Pech und Pannen. Zum zweiten Mal in Folge verlieren die meisten österreichischen Teams ihre Spiele. Die Steirer und die Niederösterreicher sind die einzigen Teams, die diese Woche einen Sieg feiern können.

Salzburg ist ausgeschieden

Besonders tragisch ist die Niederlage von den Salzburgern, denn mit der 12:16 Niederlage gegen Thüringen ist man nach der vierten Niederlage ausgeschieden. Sand ins Getriebe scheint auch bei den Oberösterreichern gekommen zu sein, denn der ehemalige Spitzenreiter verliert sein zweites Spiel in Folge. Die Deutschen aus Rheinland-Pfalz deklassieren Oberösterreich mit 16:2.  Den Wienern erging es ähnlich, denn auch das Team aus der Bundeshauptstadt musste sich klar der Mannschaft aus Vaud mit 16:6 geschlagen geben.

Playoffs sollten dennoch erreicht werden

Wenn es auch schmerzliche Niederlagen für die österreichischen Teams geregnet hat, so können doch die verbleibenden Teams aus Österreich mit den Playoffs rechnen. Die Oberösterreicher rangieren auf Platz 5. Niederösterreich, Wien und die Steiermark jeweils im Tabellenmittelfeld, seitens der ESL wurde noch nichts bekannt gegeben wie genau die Playoffs aussehen werden, doch wenn die ESL ihren Plan vom letzten Jahr beibehält, können fünf österreichische Teams mit einem Ticket in der K.O. Phase rechnen. Sogar die bereits ausgeschiedenen Salzburger könnten somit einen Slot für die Playoffs ergattern.

Kategorie

Tags