Zwei Spieltage sind noch in der Deutschenländermeisterschaft zu absolvieren, zwei Mal haben also die verbliebenen Teams noch die Chance sich für das Playoff zu qualifizieren. Team Oberösterreich kann bereits fix mit dem Playoffs rechnen, obwohl das Team letzte Woche eine schmerzhafte, jedoch erste Niederlage hinnehmen musste.
Die Oberösterreicher sind bereits sicher in den Playoffs , die restlichen vier verbliebenen österreichischen Teams hingegen nicht. Die Steirer und die Salzburger müssen sogar ihre Partien gewinnen ansonsten ist die Saison beendet. Die Wiener und Niederösterreicher haben noch gute Chancen die K.O.-Spiele zu erreichen und würden diese mit einem weiteren Sieg mit ziemlicher Sicherheit fixieren.
alpenScene hat vorab mit Team Oberöstereich Kapitän Alexander ‚alex‘ Tuch gesprochen. Im Gespräch erklärte der Kapitän welch große Bedeutung die Verteidigung von Tabellenplatz 1, für die ganze österreichische CS:GO-Szene hätte.
Statement Alexander ‚alex‘ Tuch:
Für uns geht es an diesem Spieltag gegen die Auswahl von Rheinland-Pfalz an den Start. Nachdem wir letzte Woche die spannende Partie gegen den Freistaat Sachsen nur um Haaresbreite 14:16 abgeben mussten sind wir immer noch als Tabellenführer auf dem Feld. Wir sind zwar als einziges österreichisches Team schon fix in den Playoffs dieser Season, dennoch wäre es natürlich ein Meilenstein wenn erstmals ein österreichisches Team auch zum Ende der Saison auf dem ersten Platz zu finden wäre nachdem schon Wien diesen letzte Saison nur um einen Platz verfehlt hatte. Diese Möglichkeit wollen wir uns natürlich auch diese Woche gegen Rheinland-Pfalz weiter erhalten!
Spieltag 7:
Niederösterreich vs. Bayern
Rheinland-Pfalz vs. Oberöstereich
Wien vs. Vaud
Saarland vs. Steiermark
Thüringen vs. Salzburg