Die ersten zwei Major-Tickets wurden am Samstag vergeben! GODSENT und FaZe Clan konnten die Qualifikation ohne Niederlage überstehen und sind somit Ende Jänner beim zweiten Major auf nordamerikanischen Boden mit von der Partie.
Als erstes Team konnte sich das schwedische Team GODSENT im Spiel gegen HellRaisers auf de_train qualifizieren. Die Schweden konnten das europäische Überraschungsteam die erste Niederlage im Turnier zufügen. HellRaisers konnte am ersten Tag mousesports auf Train deklassieren,doch gegen die Schweden fiel ihnen kein Gegenmittel ein. Das Team rund um Markus ‚pronax‘ Wallsten startete auf der T-Seite. Auf der eigentlich benachteiligten Seite bewiesen die Schweden, dass sie als erstes Team das Major-Ticket ergattern möchten und gingen mit einem Rückstand von 7:8 in die CT-Hälfte. Vor allem eine sensationelle Leistung von Jesper ‚JW‘ Wecksell sicherte den ehemaligen fnatic Spielern den Sieg mit 16:11.
Das zweite Spiel um ein Ticket bestritt FaZe Clan gegen Immortals auf de_mirage. Schnell wurde klar, dass FaZe Clan eine Nummer zu groß für die jungen Brasilianer ist. Das Team rund um Finn ‚karrigan‘ Andersen agierte auf der T-Seite sehr methodisch und konnten mehrmals die Brasilianer am falschen Fuß erwischen. Beachtliche sieben Runden konnte das europäische Team in der ersten Halbzeit für sich verbuchen. Schlussendlich gewann man mit 16:11. Damit war FaZe das zweite Team, dass sich einen Major-Platz sicher konnte.
L.A. Renegades und Team Spirit mussten hingegen das Turnier bereits beenden. Die Australier verloren gegen Cloud 9 auf de_mirage mit 9:16, das GUS-Team verlor noch deutlicher. Gegen die Franzosen von Team EnVyUs verlor der Zweitplatzierte des Minors in der GUS-Region auf Dust2 mit 2:16.
Am heutigen vierten und letzten Tag werden die restlichen sechs Tickets für das Major vergeben. Ab 16:00 Uhr werden die Partien ausgetragen.