The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Wer ergattert die acht Major-Plätze

Das zehnte Major wird vom 22. bis zum 29. Jänner in Atlanta, USA von der Mediengruppe Turner im Rahmen der ELEAGUE ausgetragen. Doch bevor es so weit ist, müssen erst alle Teilnehmer ermittelt werden. Ab heute 16:00 Uhr startet der Major-Qualifier, bei dem die letzten acht Plätze vergeben werden. Das Teilnehmerfeld war noch nie so hochkarätig wie dieses Mal. Zwei Major-Sieger müssen sich den Platz am zweiten Major auf nordamerikanischen Boden ergattern. Außerdem stellt GODSENT ein Team mit insgesamt vier Major-Siegern.

Die Qualifikation ist so schwer wie nie

Ein weiterer Indikator, wie schwer dieses Mal die Qualifikation ist, beweist ein Tweet von FaZe Ingameleader Finn ‚karrigan‘ Andersen.

Die Qualifikation startet mit der Partie Team Dignitas gegen Team Spirit. Bereits zum zweiten Mal wird das Schweizer System angewendet. Ein System, das vor allem im Schach verbreitet ist. Dabei wird die erste Runde gelost und danach spielen jeweils die Verlierer und die Gewinner gegeneinander, bis schlussendlich alle acht Plätze ermittelt wurden.

Major-Qualifier Tag 1:

Team Dignitas – Team Spirit
Team EnVyUs – Immortals
FaZe Clan – Cloud9
Counter Logic Gaming – Vega Squadron
Ninjas in Pyjamas – Renegades
OpTic Gaming – TyLoo
mousesports – HellRaisers
G2 Esports – GODSENT

Kategorie

Tags