The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Astralis heißt der zweite Titelgewinner der ECS

Die Dänen haben es endlich geschafft! Astralis bekanntlich ein Team, dass gerne die Nerven schmiss wenn es um die berühmte Wurst ging, gelang es in Anaheim, USA einen Turniersieg zu verbuchen. Die Dänen besiegten das nordamerikanische Team OpTic Gaming in der zweiten Auflage der ECS mit 2:0. Bereits vor einer Woche trafen sich beide Teams im ELEAGUE Finale, dort konnte sich OpTic durchsetzen.

Das Finale begann mit der Wahl von OpTic auf de_overpass. Dabei konnten sich Lukas ‚gla1ve‘ Rossander und Co. klar mit 16:6 durchsetzen. Vor allem war die Wahl der Nordamerikaner interessant, denn eigentlich ist die gewählte Map eine der stärksten Karten der Dänen. Astralis wählte de_train und das Spiel entwickelte sich weit aus knapper als auf Overpass. Jedoch eine dritte Map wurde nicht mehr nötig und die Dänen gewannen mit 16:11.

Astralis unter der neuen Führung brandgefährlich

Somit gewinnt Astralis ihr erstes großes Turnier im Jahr 2016 unter der neuen von Führung von Lucas ‚gla1ve‘ Rossander und kann sich über ein Preisgeld von 250.000 US Dollar erfreuen. Besonders interessant ist, dass die Dänen während des ganzen Turniers keine einzige Map verloren haben.

Dabei trafen die Dänen auf das vermeintliche stärkste Team der Welt SK Gaming. Doch auch die Brasilianer mit dem Portugiesen Ricardo ‚fox‘ Pacheco an Board, verloren klar mit 2:0 gegen Astralis. In dem Halbfinale kam es zu einer besonders pikanten Szene. Astralis AWP-Spieler Nicolai ‚dev1ce‘ Reedtz konnte in der zweiten Pistolenrunde gleich zwei SK Spieler mit dem Messer entwürdigen.

https://youtu.be/pZN3OpPLWd4

Kategorie

Tags